28.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Autohaus Lenz:
Tolle Ausbildung
Stephanie Wacker (23) und Evelyn Busch (23) vom Gütersloher Autohaus Lenz können sich freuen: Sie sind fertig ausgebildete Automobilkauffrauen. Stephanie Wacker aus Leopoldshöhe hat nach zweieinhalbjähriger Ausbildungszeit mit einer glatten »Zwei« abgeschnitten und hat die Erwartungen ihres Chefs Frank Lenz und ihrer Ausbilderin Kristina Aufderheide voll und ganz erfüllt. »Ich war so aufgeregt, aber dann war es doch alles nicht so schlimm«, freut sie sich. Das Autohaus Lenz übernimmt sie jetzt als Automobilkauffrau. Ab 1. Juli wird sie am neuen Standort in Bielefeld die »Lokale Disposition« übernehmen - ein verantwortungsvoller Job. Evelyn Busch aus Schloß Holte-Stukenbrock hatte erst vor ein paar Monaten zum Autohaus Lenz gewechselt, nachdem ihr alter Ausbildungsbetrieb Insolvenz angemeldet hatte und nicht mehr ausbilden konnte. Der nahe Abschluss war somit für sie in akuter Gefahr. »Ich bin so froh, dass jemand mir die Möglichkeit gegeben hat, meine Ausbildung zu beenden«, lacht sie. Evelyn Busch schlägt den Weg in Richtung Verkauf ein. Ab Februar durchläuft sie die Ausbildung zur zertifizierten Automobilverkäuferin und wird dann ebenfalls ab Juli im neuen Haus in Bielefeld eingesetzt. Bis dahin unterstützt sie den Verkauf in Gütersloh.

Ex-Buchhalter
ist insolvent
Der langjährige Chef »Rechnungswesen« der Bertelsmann-Tochter Sonopress, Horst P. (59) aus Gütersloh, hat am Dienstag, 24. Januar, Privatinsolvenz beim Amtsgericht Bielefeld beantragt. Zum Treuhänder wurde der Gütersloher Rechtsanwalt Thomas Bandl bestellt. Der Buchhalter, der mehr als 2,2 Millionen Euro über einen längeren Zeitraum veruntreut haben soll, wurde wegen Betruges und Untreue vom Landgericht Bielefeld im Dezember zu einer Freiheitsstrafe von drei Jahren und sechs Monaten verurteilt. Der Betrug war aufgeflogen, als die interne Revision bei einer Überprüfung »Unregelmäßigkeiten« festgestellt hatte.

Im »Brauhaus«:
Heute Ü30-Party
Heute, Samstag, 28. Januar, steigt ab 21 Uhr im Gütersloher Brauhaus die erste Ü30-Party. Da können sich die Gäste über die Musik aus drei Jahrzehnten freuen. Am Plattenteller stehen mit Michael B. und Andreas M. zwei bekannte Diskjockeys.

Boxer-Klub wird
75 Jahre alt
Am 1. Januar 1931 wurde der Boxer-Klub, Gruppe Gütersloh, gegründet und ist somit einer der ältesten Hundesportvereine im Kreis Gütersloh. Auf der Jahreshauptversammlung, die am Samstag, 4. Februar, um 17 Uhr im Klubhaus stattfindet, wird der (Rück-)Blick nicht nur auf das Jahr 2005 gerichtet, es wird auch auf 75 Jahre erfolgreichen Hundesport und die Zucht einer der bekanntesten Gebrauchshunderassen in der Gruppe Gütersloh geschaut. Es geht aber auch um Planungen und Termine, die im Jubiläumsjahr stattfinden sollen.

Artikel vom 28.01.2006