27.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Förderverein profitiert
vom Geschäftserfolg

Immobilien Am Buschkamp unterstützt Reittherapie

Eckardtsheim (oh). Eine erste »Anzahlung« ist der Spendenscheck über 1500 Euro, den Christiane Habighorst und Irene Wehrhahn jetzt an Petra Thiesbrummel für den Förderverein Therapeutisches Reiten e.V. Eckardtsheim überreichten.

Denn je erfolgreicher 2006 die Geschäfte der Firma Immobilien »Am Buschkamp« laufen, um so höher wird Ende dieses Jahres der finanzielle »Nachschlag« ausfallen, mit dem die beiden Immobilienkauffrauen den Förderverein und damit die Arbeit der Reittherapie für Menschen mit Behinderungen am Eckardtsheimer Rehobothweg unterstützen wollen.
»Ohne Sponsorengelder könnte diese wertvolle Arbeit nicht stattfinden«, sagt Christiane Habighorst. Und Irene Wehrhahn ergänzt: »Unsere Immobilienfirma hat dies zum Anlass genommen, um im laufenden Jahr aus der Provision jedes getätigten Geschäftes 50 Euro an den Förderverein Therapeutisches Reiten zu spenden.«
Schon in der Vergangenheit hatten die beiden Frauen, die selbst dem Reitsport verbunden sind, durch Spenden regelmäßig Hilfsprojekte für Mensch oder Tier unterstützt. Jetzt sind es Mensch und Tier gemeinsam. »Denn wir wollen mithelfen, dass behinderte Menschen die Möglichkeit der Reittherapie und die Verbesserung ihrer Lebensqualität erleben dürfen«, so Christiane Habighorst.
Bei der Spendenübergabe ließen sich die beiden Frauen während einer Reittherapiestunde mit Schülerinnen und Schülern der Senner Albatrosschule von Petra Thiesbrummel informieren.
»Therapeutisches Reiten ist weit mehr als eine sportliche Freizeitbeschäftigung für behinderte Menschen«, erklärt sie. Denn das Reiten in seiner ganzheitlichen Behandlungsmethode schenke auch Lebensfreude, stärke das Vertrauen in die eigenen Möglichkeiten und baue die Persönlichkeit auf.

Artikel vom 27.01.2006