27.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Erste gewinnt
Vereinsderby

TT-Mädel-Verbandsliga


Löhne-Mennighüffen (WB/dk). In einem vorgezogenen Spiel der Tischtennis-Verbandsliga gewann die 1. Mädchenmannschaft des TTC Mennighüffen erwartungsgemäß mit 8:3 gegen die eigene Zweitvertretung.
Dabei gab es zum Teil sehr knappe Spiele - ein derartiges vereinsinternes Duell ist sicher etwas Besonderes, zumal sich die Spielerinnen beider Teams vom gemeinsamen Training her gut kennen. Eine Klasse-Leistung auf Seiten der 2. Mannschaft zeigte Judith Fritzsche, die besonders motiviert in das Spiel ging. Nach ihrer vom Verband vorgenommenen Umstellung von der 1. in die 2. Mannschaft wollte sie beweisen, dass sie doch zu den besten vier Mennighüffener Spielerinnen gehört und gewann zunächst gemeinsam mit Donijeta Fetahaj ihr Doppel gegen Marlena Schütte/Nina Kamswich in drei Sätzen, um sich dann auch im Einzel gegen Tabea Nagel - sicher mit 3:0 - durchzusetzen.
Für den dritten Punktgewinn der Zweitvertretung sorgte Miriam Schütte, die gegen Marlena Schütte in vier Sätzen gewann. Eine starke Leistung zeigte auch Laura Aussieker, die in ihrem Einzel gegen Nina Kamswich schon 2:0 führte, um dann aber letztlich doch keine Chance mehr zu haben.
Für die erste Mannschaft, die nach diesem Sieg weiter gute Chancen auf das Erreichen der Endrunde zur Westdeutschen Meisterschaft hat, holten Meller/Nagel im Doppel sowie Kristina Meller (3), Nina Kamswich (2), Tabea Nagel und Marlena Schütte die Punkte.

Artikel vom 27.01.2006