27.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ein Programm für
die ganze Familie

Gastspiel des Circus Sperlich

Schloß Holte-Stukenbrock (jt). Die elfjährige Akrobatin Michelle Sperlich verbiegt ihren Körper so sehr, dass man als Zuschauer Angst haben muss, ob sie jemals aus dieser Verrenkung wieder herauskommt. Das junge Mädchen mit seiner Schlangenakrobatik ist eine der Hauptattraktionen im »Circus Sperlich«, der in Schloß Holte auf dem Pollhansplatz vom 27. Januar bis zum 30. Januar ein Gastspiel gibt.

Der Familienzirkus, der bereits in der sechsten Generation weitergeführt wird und bekannt ist durch Rundfunk und Fernsehen, bietet ein gemischtes Programm für Groß und Klein. 20 internationale Artisten zeigen wagemutige Aktionen, unter anderem auf dem Hoch- und Vertikalseil und in der Handstand- und Balanceakrobatik. Natürlich dürfen auch Clownnummern und die Feuerschlucker nicht fehlen. Besonders beliebt bei den jüngeren Zirkusbesuchern sind die Tierdressuren. Unter den 25 verschiedenen Tieren des Zirkus sind Ponys, Lamas, Ziegen und Hunde zu finden, die alle auch in einem Streichelzoo zu bestaunen sind. Der Höhepunkt der 90- minütigen Vorstellung ist die große Westernshow, wo Lassospiele, Messerwerfen und Peitschenschlagen von der Familie Les Sandros präsentiert wird.
Die Vorstellung beginnt an allen vier Tagen um 16 Uhr. Kassenöffnung ist immer eine halbe Stunde vor Beginn. Es besteht außerdem die Möglichkeit, Karten beim Zirkus direkt im Vorverkauf zu erwerben oder Plätze unter der Telefonnummer 01 71/8 45 76 57 zu reservieren.
Am heutigen Premierentag zahlen alle Besucher bei freier Platzwahl nur 3 Euro Eintritt. Außerdem bietet der Zirkus heute um 10 Uhr eine Vorstellung speziell für Kindergärten im 250 Personen fassenden und beheizten Zirkuszelt an.
Direktorin Tanjela Sperlich hofft auf möglichst hohe Besucherzahlen in Schloß Holte, denn sie erklärt: »Grade im Winter ist es für uns Zirkusleute sehr schwer.« Der »Circus Sperlich« hat seine Zelte schon seit Ende November auf dem Pollhansplatz in Schloß Holte aufgeschlagen.
Wer gerne eine Vorstellung besuchen möchte, aber an diesem Wochenende verhindert ist, dem bietet sich die Möglichkeit des Besuches in Verl, wohin der »Circus Sperlich« am 30. Januar weiterreisen möchte.

Artikel vom 27.01.2006