27.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Simon Vullriede gewinnt

Nur ein Dutzend Teilnehmer bei TT-Mini-Meisterschaft in Fiestel

Fiestel (WB). Um den Ortsentscheid der Mini-Meisterschaften im Tischtennis in Fiestel spielten jetzt insgesamt zwölf Teilnehmer und Teilnehmerinnen. Am Start waren acht Jungen und vier Mädchen im Alter von sieben bis zehn Jahren.

Eingeladen hatte zu diesem Turnier für Nachwuchsspieler, die in noch keiner Mannschaft spielen, der SC Blau-Weiß Vehlage. Ausgetragen wurde es in der Grundschulturnhalle im Fiesteler Ortsteil Benkhausen.
Etwas traurig ist der SC Blau-Weiß Vehlage, denn man hatte sich doch zwischen 25 und 30 Teilnehmern erhofft. Turnierorganisator und gleichzeitig Tischtennis-Kreisvorsitzender Carsten Böhmert zeigte sich daher mit der Teilnehmerzahl nur bedingt zufrieden.
»Leider konnten die zahlreichen Organisatoren des SC Blau-Weiß Vehlage nicht mehr Kinder zu dieser Veranstaltung bewegen. Dabei wurden im Vorfeld 150 Flyer in Schulen und den Geschäftsstellen der Volksbanken verteilt und ausgelegt«, so Böhmert.
Die anwesenden Jungen und Mädchen hatten aber dennoch Spaß am Tischtennissport und wussten auch mit teilweise erstaunlichen Ballwechseln ihre Eltern zu begeistern.
Bei den Mädchen konnte sich Tabea Schmale ungeschlagen durchsetzen. Ihr folgte Mandy Kübert, die den zweiten Platz mit nur einer Niederlage erspielte. Platz drei ging an Melanie Olfert gefolgt von Özlem Turan. Die Jungenklasse dominierte Simon Vullriede, der ebenfalls ohne Spielverlust den ersten Platz belegte. Knapp geschlagen auf Platz zwei folgte Lennart Wendt. Platz drei konnte sich Rene Bokämper vor Florian Hemann sichern.
Allen Teilnehmer wurde ein kleines Antrittspräsent überreicht, das neben den Sachpreisen und Medaillen von den Volksbanken zur Verfügung gestellt wurde. Den Schulen und Volksbanken danken die Organisatoren ganz herzlich für die gewährte Unterstützung.

Artikel vom 27.01.2006