27.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Neuer Chef nach 35 Jahren

MTV Boffzen: Robert Hartmann ist Ehrenvorsitzender


Boffzen (WB). Nach 35 Amtsjahren als Vorsitzender des MTV Boffzen wurde Robert Hartmann sen. jetzt zum Ehrenvorsitzenden seines Vereins ernannt. Zum Nachfolger als MTV-Chef wählten die Mitglieder seinen Sohn Robert Hartmann jun.
Neuer zweiter Vorsitzender und damit Nachfolger von Hartmann jun. wurde der bisherige Pressewart Michael Hille. Als Schatzmeister und Schriftführerin wurden Heinz Thadewald und Karin Hoffmann in ihren Ämtern bestätigt. Darüber hinaus gehören Michael Heiser (Sportwart), Reinhard Becker (Jugendleiter) und Renate Pöppe (Frauenwartin) zum erweiterten Vorstand. Das Amt des Pressewarts behält weiterhin Michael Hille. Dem Turnrat gehören nach wie vor Emmi Jünke, Inge Grube und Gerd Süßmilch an. Mitglieder des Beirates sind Sandra Riedel, Regina Schametat, Gisela Rattke, Peter Grube und Thorsten Thadewald. Als neue Kassenprüfer wurden Ortrud Wilde und Dieter Krause gewählt.
Die erste Amtshandlung des neuen Vorsitzenden bestand darin, eine Laudatio auf seinen Vorgänger zu halten. Der Verein dankt Robert Hartmann sen. für seine Leistungen mit langem Beifall, einem Präsentkorb und einem Reisegutschein für sich und seine Frau. Im weiteren Verlauf gab Robert Hartmann jun. einen Ausblick auf das kommende Sportjahr. Ferner wurde die Gründung einer Radsportabteilung unter der Leitung von Thorsten Thadewald beschlossen.
Positiv ist auch die Mitgliederentwicklung des MTV Boffzen: Um 50 Mitglieder steigerte sich der Verein im Vorjahr auf nunmehr 757 MTV-ler.
Auch sportlich war der Verein erfolgreich. Robert Hartmann sen. erwähnte in seinem Bericht vor allem den Deutschen Meistertitel von Patrick Scherfose im Deutschen Achtkampf beim Deutschen Turnfest in Berlin. Ute Muff und Elisabeth Hartmann beendeten ihre Tätigkeit als Übungsleiter und wurden für ihre langjährigen Tätigkeiten mit einem kleinen Geschenk geehrt.

Artikel vom 27.01.2006