27.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Made in Enger« spielt sich warm

Programm »Urknall oder Lattenschuss« in der Gaststätte Specht


Bardüttingdorf (SN/-jl-). Frauen und Fußball!? -ÊJa, das geht! Wie, das zeigt das Kabarett »Made in Enger« in der Gaststätte Specht in Bardüttingdorf. Am Samstag, 28. Januar, präsentiert hier der Frauen-Vierer ohne Steuermann, Petra Kluckert, Heike Wehmeyer, Gabriele Syrbe und Ulrike Kindermann, das Programm »Urknall oder Lattenschuss«.
In ihrem dritten Programm jagen die vier Kabarettistinnen dem Ball hinterher - bis ins All. Ob auf dem Arbeitsamt, beim Walken oder in der Fankurve, »Made in Enger« trifft immer den richtigen Ton.
Die Show, die im vergangenen Jahr in Enger, Spenge, Hiddenhausen und Bielefeld vor begeistertem Publikum aufgeführt wurde, richtet sich gleichermaßen an Fußballfans und Fußballmuffel. Beide Parteien kommen voll auf ihre Kosten, denn »Made in Enger« beantwortet endlich die ewige Frage nach dem Ursprung der Faszination Fußball - Lacher garantiert. Im Vorfeld der Fußball-WM also das richtige Programm, um sich für die bevorstehenden Ereignisse warm zu spielen. Die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr in der Gaststätte Specht, Einlass ist von 18 Uhr an. Ein »Tribünensitzplatz« kostet 5 Euro. Aber Vorsicht: Handball- und Tischtennisfans sollten besser zuhause bleiben. Für »Perversensport« haben die Damen von »Made in Enger« nämlich nicht viel übrig....

Artikel vom 27.01.2006