27.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Spvg. jagt
Brockhagen

Nachwuchshandball


Altkreis (dude). Im Mittelpunkt des Handball-Wochenendes der Junioren steht das Bezirksligaderby zwischen den C-Mädels der Spvg. Steinhagen und TuS Brockhagen. Wie in der Männer-Landesliga jagt auch hier die Spvg. den TuS.
Männliche A-Jugend Oberliga: Der TuS Brockhagen ist zwar in den Tabellenkeller abgerutscht, allerdings machte die ordentliche Vorstellung beim Tabellenzweiten auch Mut, vielleicht beim besser platzierten ASV Senden zu bestehen. Der TuS tritt die Fahrt (Anwurf: Sonntag, 16 Uhr) mit guter Erinnerung an, konnte er das Hinspiel schließlich knapp mit 32:31 für sich entscheiden.
Männliche B-Jugend Oberliga: Die Sportfreunde Loxten haben die rote Laterne vorerst an Brake abgeben. Allerdings sollte der zweite Saisonsieg nicht der letzte bleiben. Gegen Verl (Samstag, 14.15 Uhr) wollen die Frösche eine Serie starten. Nach der 30:41-Klatsche im Hinspiel haben die Loxtener noch eine Rechnung offen.
Weibliche A-Jugend Oberliga: Im Heimspiel gegen Ibbenbüren (Sonntag, 15.30) wollen die Hesselteicher Mädchen die exzellente Heimleistung aus der vergangenen Woche bestätigen. Zudem hat der HSV das Hinspiel noch in bester Erinnerung: Damals unterlag er klar und deutlich 23:31.
Weibliche C-Jugend Bezirksliga: Uli Deppes Brockhagenerinnen scheinen kaum aufzuhalten zu sein. Dank Haller Unterstützung haben die Mädchen nach ihrem inzwischen zehnten Saisonsieg ihren Vorsprung auf drei Zähler ausgebaut. Das ist um so beachtlicher, da in Lisa Gosejohann eine eminent wichtige Spielerin schon seit der Rückrunde fehlt. Der Altkreisrivale und Gastgeber könnte den Titelträumen am Samstag (Anwurf: 18.30 Uhr) allerdings einen Strich durch die Rechnung machen: Zu gerne würden die Mädchen der Spvg. Steinhagen den scheinbar unbezwingbaren Nachbarn ein wenig ärgern. Immerhin sind sie Tabellendritte und haben sich bei nur drei Punkten Rückstand auf den TuS noch längst nicht aufgegeben. Die Niederlage am vergangenen Wochenende war nur ein kleiner Rückschlag. Zuvor hatten sie 11:1 Punkte eingefahren. Da scheint die deutliche 15:24-Klatsche aus dem Hinspiel schon fast vergessen.

Artikel vom 27.01.2006