27.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ullner investiert fünf Millionen

Firma feiert 200-jähriges Bestehen

Paderborn (WV/hh). Das Paderborner Großhandelsunternehmen Ullner u. Ullner investiert in den Ausbau seines Standorts am Grünen Weg eine weitere Million. Damit summiert sich das Investitionsvolumen der vergangenen Jahre auf mehr als fünf Millionen Euro.

»Wir stärken unseren Standort in Paderborn und sichern zugleich die Arbeitsplätze«, erklärte gestern der geschäftsführende Gesellschafter Josef Bröckling. Mit dem Ausbau des Lager- und Versandbereichs finde ein mehrjähriger Investitionszyklus seinen Abschluss. Man habe knapp 20 zusätzliche Arbeitsplätze geschaffen und die Zahl der Mitarbeiter auf zurzeit 75 erhöht. Sieben davon sind Auszubildende.
Fertig gestellt wurde Anfang des Jahres bereits ein modernes zweigeschossiges Lagergebäude mit einer Nutzfläche von 600 Quadratmetern. »Damit haben wir unsere Werkzeugabteilung auf nun 2000 Quadratmeter erweitert«, erläutert Bröckling. Im zweiten Bauabschnitt entstehe ein neues Versandzentrum für den firmeneigenen Fuhrpark. Die Inbetriebnahme sei im März geplant. Darüber hinaus werde der Brandschutz für sämtliche Gebäude verbessert.
Mitte des Jahres, nach Abschluss aller Baumaßnahmen, verfügt Ullner u. Ullner auf seinem 10 000 Quadratmeter großen Firmengelände laut Bröckling über insgesamt 7500 Quadratmeter Verkaufs-, Lager- und Ausstellungsfläche. »Die jetzigen Erweiterungen sind vor allem erforderlich, weil wir unser Warensortiment vergrößert haben und sich der Umsatz mit 23,8 Millionen Euro im vergangenen Jahr erfreulich entwickelt hat«, präsentiert Bröckling positive Unternehmensnachrichten. Die Firma sieht sich als »regionaler Rundumversorger für Industrie und Handwerk«. Neben den Kernsortimenten in den Abteilungen Stahl und Röhren sowie Werkzeuge und Maschinen wolle man unter anderem die Bereiche Umwelt- und Arbeitsschutz ausbauen.
Ullner u. Ullner feiert in Kürze 200-jähriges Bestehen.

Artikel vom 27.01.2006