27.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Elsen II kämpft
gegen Abstieg

Tischtennis: TuRa hofft auf Sieg

Kreis Paderborn (kroc). In der Herren-Landesliga stehen die Teams von DJK Paderborn und TTV Salzkotten jenseits von Gut und Böse, so dass sich der Fokus jetzt ganz auf die Reserve der TuRa Elsen richtet.
Diese gastiert jetzt beim Tabellenletzten in Langenberg und hofft auf den zweiten Sieg in Serie. In der Herren-Bezirksliga gibt es ein Derbydoppelpack. Heute spielt der Spitzenreiter aus Bad Wünnenberg bei der DJK Paderborn II und reist am Montag in einem vorgezogenen Spiel zum TSV Schloß Neuhaus. Der SC GW Paderborn bei den Herren und der SC Wewer 2000 bei den Damen haben bereits ihre Spiele absolviert . Die Paderborner siegten beim TTV Warburg II mit 9:4. Die Punkte holten Bobert (2), Asrath/Bobert, Jahn/Stambler, Asrath, Franke, Eusterholz, Jahn und Stambler. Die Weweraner erkämpften sich dank Punkten von Lindner (3), Altemeier (2), Kopatschek und Lindner/Altemeier ein 7:7 gegen den TTSV Schloß Holte II.
Herren-Oberliga TuRa Elsen - TTVg Schwerte (5:9). Zwar ist rechnerisch der Klassenerhalt für die TuRa noch möglich, aber in der Theorie sieht dies schon ein wenig anders aus. Anschlag: Samstag, 18.30 Uhr, Turnhalle der Dionysiusschule.
Herren-LandesligaDJK Paderborn - DJK SR Cappel (9:6). Im Spiel der Jugendkraftler geht es für beide Teams praktisch um nichts mehr. Anschlag: Samstag, 17 Uhr, Turnhalle der Elisabethschule.
TV Einigkeit Langenberg - TuRa Elsen II (6:9). Nach dem wichtigen Sieg gegen Spexard wollen die Elsener auch beim Schlusslicht punkten, um weiter den Vorsprung auf die Abstiegsplätze zu vergrößern. Doch erneut könnte ihnen die eigene Aufstellung (vermutlich ohne Jürgens) ein Schnippchen schlagen.
GSV Fröndenberg - TTV Salzkotten (2:9). Der Aufsteiger ist unerwartet schlecht in die Rückrunde gestartet. Dennoch können sie mit dem bisherigen AuftretenÊ mehr als zufrieden sein und sich wahrscheinlich auf ein zweites Jahr in der Landesliga freuen.
Herren-BezirksligaDJK Paderborn II - TuS Bad Wünnenberg (3:9). Heute (19.30 Uhr, Turnhalle der Paderborner Elisabethschule) schlägt der Spitzenreiter der Bezirksliga zum Tischtennis-Derby auf. Das Hinspiel verlief ziemlich deutlich, was vom Rückspiel nicht zu erwarten ist. An der Spitze ist es ganz eng und dem Dritten fehlt gerade einmal ein Zähler zur Führung.
SV Spexard II - TSV Schloß Neuhaus (3:9). Zwar treten die Schlossherren beim Tabellenletzten ohne Daniel Schröter an, für ihn agiert Jugendspieler Matthias Schlichting. Dennoch sollten die TSVer keine Probleme haben, den Hinspielsieg zu wiederholen.
Herren-Bezirksklasse In den Herren-Bezirksklassen finde folgende Paarungen statt: TTV Hövelhof - TSVE Bielefeld (4:9), TuRa Elsen III - TuS Jöllenbeck (5:9), DJK Paderborn III - SV Vörden (9:3), TuS Peckelsheim - TTV Salzkotten IIÊ (6:9).
Damen-Regionalliga DJK SF 08 Rheydt - TTV Hövelhof (8:6). Das Hinspiel gegen den Tabellenvierten verlief schon ziemlich knapp, so dass sich die Sennedamen, gerade in der derzeitigen Verfassung, berechtigte Hoffnungen auf eine Überraschung machen können.
Damen-Oberliga GW Paderborn - TuS Uentrop II (2:8). Die Gäste aus dem Hammer Vorort zählen zu den stärkeren Teams der Liga. Dennoch sollte GW noch den einen oder anderen überraschenden Zähler Richtung Klassenerhalt einfahren. Anschlag: Samstag, 18.30 Uhr, Pelizaueshalle.
Damen-BezirksligaSC Grün-Weiß Paderborn II - GW Daseburg (1:8). Die Paderbornerinnen empfangen den ungeschlagenen Spitzenreiter und stehen damit vor einer kaum zu lösenden Aufgabe.
TTC Oelde - TTV Hövelhof II (4:8). Beide Teams rangieren punktgleich auf den Plätzen vier und fünf können ganz befreit aufspielen.
Damen-BezirksklasseNach dem Spiel des SC Wewer 2000 finden am Wochenende noch folgende Paarungen statt: TuS Bad Wünnenberg - DJK Adler Brakel III (7:7), GW Varensell - GW Paderborn III (8:3).

Artikel vom 27.01.2006