26.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Kicker der Sparkasse Brakel grüßen als Turniersieger


Brakel (WB). Ein spannendes, kampfbetontes und faires Hallenfußballturnier fand im Kolping-Berufsbildungswerk Brakel bereits zum dritten Mal statt. Zehn Mannschaften, Kooperationspartner, Nachbarn und Freunde der Einrichtung, zeigten ihr Können.
Großer Ehrgeiz war Trumpf, dabei kam der Spaß nicht zu kurz.
Turnierleiter Klaus Weise-Emden konnte am Ende der abwechselungsreichen Spiele auf dem Hallenparkett eine positive Bilanz ziehen.
Zum Turnierverlauf: Mit 3:1-Toren setzte sich im Finale die Mannschaft der Sparkasse Brakel gegen die erste Mannschaft des Kolping-Berufsbildungswerks Brakel durch und sicherte sich somit Platz eins. Der Bayern-Fan Club belegte den dritten Rang. Platz vier konnten die Mitarbeiter der Stadtverwaltung Brakel für sich beanspruchen. Der Stolz bei den Akteuren der ersten vier Mannschaften war entsprechend groß. Das gute Abschneiden wurde von allen Teams entsprechend gefeiert.
Weitere Teilnehmer beim Brakeler Hallenturnier waren eine Mannschaft das Kolping-Bildungswerk Paderborn, die Polizei Bad Driburg, eine Mannschaft der Lehrer-Fußballarbeitsgemeinschaft Brakel, die Freizeit-Kickers Reelsen sowie die »Waikiki Beachboys«. Aber auch die nicht ganz vorn platzierten Mannschaften hatten ihre Freude, war doch das Dabeisein alles.
Ein spannendes Duell lieferten sich in der Gruppe zwei die Mannschaften der Polizei Bad Driburg und die Stadt Brakel. Mit nur einem mehr erzielten Tor qualifizierte sich die Stadt Brakel für die Endrunde. Neben den sportlichen Vergleichen standen zudem Informationen über die Arbeit des KBBW sowie ein gemütliches Beisammensein auf dem Programm.

Artikel vom 26.01.2006