27.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

1066 Schwimmer am Startblock

Neujahrsmeeting der TG Ennigloh


Bünde (BZ). Beim 6. Internationalen Neujahrsmeeting der TG Ennigloh treten am kommenden Samstag und Sonntag 263 Teilnehmer zu 1066 Einzel- und 53 Staffelstarts in der Bünder Welle an. Die gemeldeten Schwimmerinnen und Schwimmer gehören nicht nur zu zwölf ostwestfälischen Vereinen wie etwa dem SV Bad Lippspringe, der TG Herford oder dem MTV Minden, sondern auch zum niederländischen Freundschaftsverein de Lansingh.
Zwei Tage lang und in vier Abschnitten werden die Aktiven im Schatten des neuen Hallenbades gegeneinander antreten. Gestartet wird ab dem Jahrgang Õ96 in 12 verschiedenen Disziplinen wie 200 Meter Schmetterling, 200 Meter Brust, 200 Meter Rücken, 200 Meter Freistil, 100 Meter Lagen, 50 Meter Schmetterling, 50 Meter Rücken, 50 Meter Brust, 50 Meter Freistil, 4x50 Meter Freistil, 4x50 Meter Brust, 40x50 Meter Lagen.
Mit dem großen und gut eingespielten Organisationsteam der Turngemeinde Ennigloh zeichnet sich auch diesmal wieder eine erfolgreiche Veranstaltung ab. So sind bereits Kampfrichter benannt, auch die Organisationsstrukturen für den Wettkampfablauf, die Betreuung, den Kuchenstand stehen schon seit langem fest. Die Tatsache, dass die Teilnehmerzahl sogar noch höher ist als im Vorjahr lässt noch einmal auf heißere Wettkampfatmosphäre besonders bei den traditionellen Mannschaftswettkämpfen, den Freistil-, Brust- und Lagenstaffeln hoffen. Auch der Besuch aus den Niederlanden garantiert weitere Vielfalt und Anspruch durch Internationalität.
So dürften selbst die Einschränkungen durch die Erweiterungsarbeiten wohl auch kaum stören, zumal sie bereits gute sportliche Wettkampfbedingungen für die nächsten Veranstaltungen in Aussicht stellen.
Besucher sind herzlich eingeladen, dem bedeutenden, jährlichen Ereignis im Bünder Schwimmsport beizuwohnen. Wettkampfbeginn ist am Samstag und Sonntag jeweils um 10 Uhr.

Artikel vom 27.01.2006