26.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Deftig: CJVM kassiert eine 26:41-Pleite

Jugend-Handball

Bünde-Rödinghausen (BZ). Im Samstags-Spiel der C-Jugend Kreisliga mussten die Jungen des CVJM Rödinghausen beim Tabellendritten TSG Altenhagen-Heepen eine deftige 26:41 (16:17)-Niederlage hinnehmen.

Voller Zuversicht und gestärkt aus dem Sieg des vorangegangenen Wochenendes war der CVJM nach Heepen gekommen, um an die zuletzt guten Leistungen anzuknüpfen. Zunächst sah es auch so aus, als könnte man die 24:33-Hinrundenschlappe wettmachen. Erst nach 20 Spiel-Minuten musste Rödinghausen erstmals die bislang knappe Führung abgegeben.
Nach dem Wechsel gaben die Gastgeber ordentlich Gas und die Rödinghausener Sieben wurde förmlich überrollt. In dieser Phase machte sich die Kräfte zehrende erste Halbzeit bemerkbar und es gelang nur wenig. Nachdem die TSG innerhalb von zehn Minuten auf einen satten Abstand von zwölf Treffern davonzog, war der Widerstand gebrochen. Die gebotenen Torchancen wurden vergeben und in der Deckungsarbeit fehlte die Zuordnung. Trotzdem sollte diese Niederlage die Moral der Mannschaft nicht negativ beeinflussen, spielte man doch gegen eines der stärkeren Teams in dieser Liga.
CVJM Rödinghausen: Alexander Schulze, Robin Jürging (9), Jonas Kellermeyer (6/1), Henning Ledendecker, Patrick Meier (1), Sebastian Meier (2), Robert Schlag, Malte Schütte (2), Sven Thilker, Benjamin Ukley (5) und Benjamin Ziege (1).

Artikel vom 26.01.2006