26.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Schilder: Bürger
mit einbeziehen


Espelkamp (WB). Die Stadtverwaltung stellt das Konzept zur Ausschilderung der Gewerbegebiete und Begrüßungsschilder der Stadt Espelkamp im Bürgerhaus am Donnerstag, 2. Februar, um 18.30 Uhr der Öffentlichkeit vor.
Das Planungsbüro Theine, Hannover, hat in dem Konzept fünf alternative Varianten dargestellt, wie die Wegweisung umgesetzt werden könnte.
Der Ausschuss für Stadtentwicklung hat am 20. Dezember die Variante 2b des Wegweisungskonzeptes als weitere Grundlage für das weitere Abstimmungsverfahrens beschlossen. Diese vom Planungsbüro Theine, Hannover, erarbeitete Variante soll eine verbesserte Führung zu den Gewerbegebieten erreichen und durch eine konsequente und durchgängige Beschilderungslogik zu einer größeren Übersichtlichkeit der Beschilderung führen.
Nach der am 26. Januar beendeten Offenlage im Rathaus wird nach Abwägung der vorgebrachten Einwendungen und Anregungen eine Bürgerbeteiligung in Form einer Anhörung stattfinden.
Interessierte haben die Gelegenheit, Fragen zu stellen und Anregungen einzubringen. Der Hauptausschuss soll über das Wegweisungskonzept unter Berücksichtigung der hier vorliegenden Eingaben endgültig beschließen.

Artikel vom 26.01.2006