26.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Bunter Turnier-Mix: Kicken in Kirchlengern


Kirchlengern (BZ). Riesenrummel beim VfL Klosterbauerschaft: Beim großen Hallenturnier-Wochenende tummelten sich unzählige kleine und große Fußballer auf der Ballbühne und boten den zufriedenen Zuschauern beste Unterhaltung.Besonders putzig die Auseinandersetzungen am Sonntag, in denen die Nachwuchskicker viele Tore bejubeln durften. Bei den Kleinsten, den Minis, setzte sich die JSG Hiddenhausen/Oetinghausen vor JSG Herringhausen/Eickum, SC Herford, TuS Dünne und TV Elverdissen durch.
Im F-Junioren-Wettbewerb siegte die JSG Hiddenhausen/Oetinghausen vor der JSG Bustedt/Südlengern, JSG Bruchmühlen/Rödinghausen, TuS Hücker-Aschen und TuS Hunnebrock. Bei den E-Junioren hatte die JSG Kirchlengern/Stift Quernheim die Nase vorn vor der JSG Bustedt/Südlengern, VfL Holsen, VfL Klosterbauerschaft und JSG Hiddenhausen/Oetinghausen. Bereits am Samstag machten die Erwachsenen unter sich die Pokalsieger aus. Das Altligaturnier konnte der TuS Bruchmühlen mit fünf Punkten Vorsprung souverän für sich entscheiden. Dahinter landeten die Ü32-Teams von BV Stift Quernheim, RW Kirchlengern, SW Ahle und SG Schweicheln. Das Turnier für B-Liga-Mannschaften, an dem ausschließlich Reserve-Teams teilnahmen, dominierte der VfL Klosterbauerschaft. Das Team platzierte sich vor der Konkurrenz von RW Kirchlengern II, SV Sundern II, BV Stift Quernheim II und TuS Bruchmühlen II.
Den bunten Turnier-Mix rundete außerdem ein Cup für Betriebsmannschaften ab. Hier heimsten die Jungs vom Post SV Herford den Pokal ein und bewiesen, dass sie auch außerhalb des Arbeitsplatzes ihr Handwerk verstehen. Dahinter landeten die Teams von E.&K. Küchen, MCK Steffen, Firma Brackmann sowie Automation und Fördertechnik A&F.

Artikel vom 26.01.2006