26.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Mit Charme und Temperament


Rheda-Wiedenbrück (WB). Der Schützenverein der Landgemeinde Rheda feierte am Samstag sein traditionelles Winterfest. Im winterlich geschmückten Saal Neuhaus tanzten und schunkelten die Schützen sowie ihre Gäste bei den Klängen der Tanzband »Na Sowas« bis in die frühen Morgenstunden.
Stellvertretender Vorsitzender Jürgen Merschmann begrüßte die Majestäten der Bauernschützen König Thomas I. und dessen Frau Königin Andrea I. Witte, den Hofstaat Gregor und Karin Pohlmann, Dieter und Petra Voltmann, Günter Multhoff und Marion Merschmann sowie Ulrike Brinkmann. Ehemann Ralf Brinkmann musste wegen Krankheit das Bett hüten. Ebenso herzlich wurden die Abordnungen der Stadtschützen Rheda und der Gildeschützen Herzebrock mit ihren Königspaaren nebst Hofstaat begrüßt.
»Mit Beginn des neuen Jahres dürfe man Vorausschauen«, sagte Merschmann. Das nächste Schützenfest lasse noch exakt 209 Tage auf sich warten. Und dem Königspaar Thomas und Andrea Witte blieben noch 209 Tage, um den Verein mit ihrem Charme und ihrem Temperament würdevoll zu vertreten.

Artikel vom 26.01.2006