26.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Auto prallt vor Hauswand

Mehrere Unfälle auf schneeglatten Straßen


Versmold (OH). Vor einer Hauswand an der Kreuzung Kämpenstraße/Alte Landwehr endete auf schneeglatter Straße gestern um 15 Uhr die Fahrt für eine 49-jährige Versmolderin. Die Frau, die mit ihrem Auto von Peckeloh kommend in Richtung Versmold unterwegs war, verlor die Kontrolle über den mit Sommerreifen ausgerüsteten Subaru, rutschte über die Gegenfahrbahn hinweg seitlich gegen eine Straßenlaterne und prallte frontal gegen die Wand eines Eckhauses. Das Fahrzeug schleuderte durch die Wucht des Aufpralls nochmals über die gesamte Fahrbahn und den angrenzenden Fahrradweg hinweg und kam auf einer Wiese zum Stehen.
Die Fahrerin blieb auch dank des auslösenden Airbags unverletzt. Ihr Fahrzeug erlitt hingegen Totalschaden, den die Polizei auf 8000 Euro bezifferte. An der Hauswand war durch den Aufprall Putz abgebröckelt.
Drei weitere witterungsbedingte Unfälle registrierte die Polizei am Nachmittag auf schneeglatten Straßen im Versmolder Stadtgebiet. Auch hier blieb es bei Blech- und Sachschäden, Personen kamen nicht ernsthaft zu Schaden.

Artikel vom 26.01.2006