25.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Für Oldendorf war durchaus mehr drin

Herren-Bezirksliga: Überraschende Niederlage für den TV Levern


Pr. Oldendorf (Kru). Der TV Levern hat wichtigen Boden im Kampf um den Aufstieg aus der Volleyball-Bezirksliga der Herren in die Landesliga eingebüßt. Gegen Kellerkind TG Bielefeld gab es eine 1:3-Niederlage. Hinzu kam, dass der OTSV Pr. Oldendorf die Chance vergab, Titelkandidat 1. VC Minden II beim 1:3 zu bezwingen.
OTSV Pr. Oldendorf - 1. VC Minden II 0:3 (17:25, 18:25, 19:25). Die Möglichkeit zum Sieg war sicherlich vorhanden. Doch dazu hätte die jungen Oldendorfer Mannschaft die Punkte nicht so leichtfertig vergeben dürfen. Von Beginn an lief es nicht wie geplant. Der OTSV tat sich im Spielaufbau schwer und konnte daher keinen Druck im Angriff erzeugen. Obwohl man phasenweise in Front lag, sprang dadurch nicht mehr heraus.
TG Bielefeld - TV Levern 3:1. So richtig wusste man beim TVL nach Spielschluss nicht, warum man verloren hatte. Sicherlich, es fehlten gleich drei Stammspieler. Doch daran allein wollte man die Niederlage nicht fest machen. Bielefeld spielte gut und setzte sich in allen Sätzen knapp durch. Bei Levern vermisste man den nötigen Druck.

Artikel vom 25.01.2006