27.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Tenöre und Konzerthalle gesucht

Jahreshauptversammlung von MGV Erika und Erika Singers Paderborn


Paderborn (WV). Ohne Veränderungen bleibt der Vorstand des Männergesangvereins (MGV) Erika Paderborn nach den Wahlen bestehen. Bei den Erika Singers wurden Doris Weber zur zweiten Chorsprecherin und Stephanie Kuck zur zweiten Schriftführerin gewählt. Im ausführlichen Bericht des Schriftführers Gerd Fritz wurden in der Jahreshauptversammlung die Höhepunkte des Chorjahres aufgezählt, wobei das Konzert in der Kaiserpfalz im vergangenen Oktober in bester Erinnerung war. An vier Konzertveranstaltungen waren beide Chöre gemeinsam beteiligt, 20 weitere Auftritte haben die Chören einzeln geleistet. Beim MGV Erika Paderborn gab es 46 Chorproben, Wilfried Bunte und Josef Koch besuchten 45 Proben, Berthold Oslislo (44 Proben). Die Erika Singers probten 41 Mal, geehrt wurden Doris Weber (39 Proben), Sabine Krause und Wilfried Bunte (38 Proben). Die Anzahl der Vereinsmitglieder beträgt 160. Der Jahresbeitrag der Erika Singers wurde auf 30 Euro angehoben. Sie feiern in diesem Jahr ihr fünfjähriges Bestehen und suchen dringend weitere Männerstimmen.
Chorleiter Raphael Schütte bedankte sich für die gute musikalische Leistung und bekundete seine Verbundenheit mit den Erika Chören, zur Verstärkung des MGV Erika wünscht er sich weitere Tenorstimmen. Ausdrücklich lobte er die Weiterbildungsaktivitäten bei den Erika Singers und versprach eine weitere Steigerung der Attraktivität der Chorproben.
Da die Kaiserpfalz in diesem Jahr nicht zur Verfügung steht, ist der MGV Erika auf der Suche nach einem geeigneten Konzertsaal. Der Chorleiter versprach, eine Lösung zu finden.

Artikel vom 27.01.2006