25.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

TV Valdorf II
bucht klaren
9:4-Erfolg

2. TT-Kreisklasse


Vlotho (VZ/Bob). In der 2. Tischtennis-Kreisklasse setzte sich der TV Valdorf II deutlich mit 9:4 bei der Spvg. Hagen-Hardissen II durch und bestätigte damit seinen guten Platz im oberen Drittel der Liga.
In den Anfangsdoppeln konnten die Valdorfer aber noch nicht für klare Verhältnisse sorgen. Bückendorf/Wicik mussten sich ebenso wie Plaßmeier/Deierling in fünf Sätzen jeweils 2:3 geschlagen geben. Lediglich das Duo Obernolte/Eversmeier setzte sich mit 3:1 durch.
Die Gastgeber leisteten erbitterten Widerstand und die Valdorfer mussten sich in zahlreichen Vergleichen mächtig strecken. Erst das untere Paarkreuz mit dem starken Ersatzspieler Friedhelm Deierling leitete die Wende nach dem zwischenzeitlichen 3:4-Rückstand ein.
Für den dann doch noch recht deutlichen Sieg sorgten vor allem die unteren drei Bretter der Valdorfer, die alle ihre Spiele gewannen. Lars Plaßmeier, der ins mittlere Paaarkreuz aufrücken musste, überzeugte vor allem im letzten Spiel gegen einen starken Kontrahenten. Im Schlusssatz kamen endlich auch seine harten Schmetterbälle ins Ziel.
Der TV Valdorf II spielte gegen Hagen-Hardissen II mit mit: M. Obernolte (2), Bückendorf (1), Eversmeier (1), Plaßmeier (2), Wicik (1), Deierling (1), M. Obernolte/Eversmeier (1), Plaßmeier/Deierling und Bückendorf/Wick

Artikel vom 25.01.2006