25.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Löffel« macht weiter

Trainervertrag in Wehe um ein Jahr verlängert

Wehe (Kru). Handball-Landesligist TuS SW Wehe wird auch in der kommenden Spielzeit mit Dieter Löffelmann zusammenarbeiten. Das ist das Ergebnis eines Gesprächs zwischen dem Vorstand der »Schwarz-Weißen« und ihrem über die Kreisgrenzen hinaus bekannten Trainer.

Schon vor dem Heimspiel gegen die HSG Handball Lemgo III (33:28) waren sich beide Seiten einig geworden. TuS-Handball-Abteilungsleiter Thomas Möller, selbst im Löffelmann-Team aktiv und zuletzt einer der Garanten des Erfolgs, erklärte, »dass wir mit der Premiere vollauf zufrieden sind. Löffel liefert hervorragende Arbeit ab. Da ist es nur logisch, dass wir die Zusammenarbeit fortsetzen wollen.«
Und auch der Trainer stand einem weiteren Engagement offen gegenüber, nachdem sich gezeigt hat, dass bei entsprechenden Planungen Überschneidungen mit seiner Trainertätigkeit bei seinem Heimatverein Eintracht Oberlübbe erheblich reduziert werden konnten. Außerdem merkt man »Löffel« deutlich an, dass ihm die Aufgabe in Wehe sehr viel Spaß macht. Und er lässt auch keine Gelegenheit aus, dies in der Öffentlichkeit kund zu tun. »Ich habe hier eine richtig gute Mannschaft, die noch lange nicht am Ende ihrer Entwicklung angelangt ist. In dieser Saison gehören wir durchaus zu den Teams, die am Ende um Platz fünf einlaufen kann.« Und zukünftig? Da ist Dieter Löffelmann der festen Überzeugung, dass diese Mannschaft auch ganz oben wird anklopfen können. »Die Spieler haben das Zeug dazu. Ich kann nur sagen, dass mir die Arbeit hier sehr viel Freude macht.«
Entsprechend der Weher »Tradition« wurde der Vertrag mit »Löffel« zunächst wieder um ein weiteres Jahr verlängert.

Artikel vom 25.01.2006