26.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Beste Plätze rasch sichern

Vorverkauf für Sälzer Büttenabend ab Montag

Salzkotten (WV). Punkt 18 Uhr fällt am Montag, 30. Januar, im Pfarrzentrum St. Johannes in Salzkotten der Startschuss zum Kartenvorverkauf für den Büttenabend der Kolping-Karnevals-Abteilung. Vom 31. Januar 12 Uhr an werden die restlichen Karten dann in der Buchhandlung Meschede sowie am Büttenabend (11. Februar in der Sälzerhalle) an der Abendkasse verkauft. Der Preis beträgt einheitlich zehn Euro.

Aber Eile ist durchaus geboten. Um die begehrten Plätze mit der besten Sicht zu ergattern, steht so mancher bereits einige Stunden vorher an. Damit den Freunden der Narretei das Warten nicht zu lang wird, ist das Pfarrzentrum bereits vor Beginn des offiziellen Kartenverkaufs geöffnet. Hier gibt es dann auch eine Tasse Kaffee und sicherlich so manche Erinnerung an vergangene Büttenabende.
Prinz Klaus II. Schröder wird mit seinem Kellnerrat unter dem Motto »Wenn Prinz Klaus ruft aus: Zum Wohl, klingt's bis Seefeld in Tirol« bestimmt eine gefüllte Halle zu seinen Füßen haben, denn dass beim Büttenabend viele Plätze frei bleiben, muss wohl niemand befürchten. Das Programm ist proppenvoll und ein Höhepunkt jagt den nächsten.
So werden die Sälzer Sprösslinge für 20-jähriges Bestehen geehrt und möchten in einer neuen, verjüngten Zusammenstellung dem Sälzer Publikum dieses Jahr zeigen, was man noch alles von ihnen erwarten kann. Die bisherigen Sprösslinge werden mit ihrer neuen Gruppe, der Nachwuchsgarde, dem Publikum mächtig einheizen und somit ein neuer fester Bestandteil des Sälzer Büttenabends werden.
Ebenso fantastisch will sich die Sälzer Tanzgarde präsentieren und den Zuschauern mit gewagten und temperamentvollen Auftritten den Atem verschlagen. Das Männerballett darf natürlich in Salzkotten nicht fehlen und wird sicherlich die Halle abermals zum Beben bringen. Als besonderes Highlight kann der Sälzer Büttenabend in diesem Jahr mit der Darbietung der Siegburger Funken Blau Weiß aufwarten. Die Truppe aus dem Rheinland hat sonst Auftritte von einer Länge, die den heimischen Büttenabend sprengen würden, so dass man gespannt sein darf, wie sie sich dem Sälzer Karneval anpassen werden. Die Siegburger Funken treten, wie alle anderen Aktiven auch, ohne Gage und auf eigenen Wunsch in der Sälzerhalle auf.

Artikel vom 26.01.2006