24.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Heimisches
Duo siegt

LTTV 9:0 - RTTC 9:6

Lübbecke (mh). Mit Erfolgen warteten die beiden heimischen Vertreter am 13. Spieltag in der Tischtennis-Bezirksklasse der Herren auf: Die »Dritte« des TTV Lübbecke schickte den Tabellenvorletzten SC Herford mit 9:0 und somit der Höchststrafe auf die Heimreise. Spannend ging es beim 9:6-Auswärtssieg des TTC Rahden III beim TTC Lemgo-Laubke zu.

TTV Lübbecke III - SC Herford 9:0. Gegen die Mannschaft aus dem Nachbarkreis machten die Lübbecker kurzen Prozess und überließen den Herfordern in neun Einzeln ganze sieben Satzgewinne. Schon in den Doppeln sorgten G. Hackfort/Last, P. Römer/A. Römer und A. Hackfort/Bako für klare Verhältnisse. In den Einzeln musste lediglich Peter Römer gegen Herfords »Einser« Monke über fünf Sätze gehen. Jeweils sichere Siege fuhren Günter Hackfort, Klaus Last, Alexander Hackfort, Axel Römer und Ersatzspieler Andreas Bako ein. In der Tabelle machten die Lübbecker etwas Boden gut und verdrängten den TSV Hahlen vom fünften Platz.
TTC Lemgo-Laubke - TTC Rahden III 6:9. Der Kampf um die Vizemeisterschaft ist noch nicht vom Tisch. Ohne Rene Klose reichte es in Lemgo zu einem knappen Erfolg. Eine starke Vorstellung lieferte dabei Rahdens Kai Tödtemann im oberen Paarkreuz ab, der beide Einzel nach Hause brachte und zu Beginn in den Doppeln mit Wolfgang Jürgens ebenfalls gepunktet hatte. Jürgens steuerte in den Einzeln einen Zähler bei. In den Doppeln punkteten außerdem Eickhoff/Potthast, während Jork/Schnier gratulieren mussten. Den Vorsprung aus dem oberen Paarkreuz konnten Hartmut Jork, Peter Schnier, Torsten Eickhoff und Dennis Bäker in den Einzeln bis zum Endstand verteidigen. Dem jüngsten Rahdener, Dennis Bäker, war es vorbehalten, im letzten Einzel mit einem knappen Fünfsatzsieg den neunten Punkt zu holen.

Artikel vom 24.01.2006