25.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Die Vorstandsmitglieder: (v. li.) Birgit Stockmann, Ulrich Stockmann, Ute Beckschewe, Bernd Riechmann, Nils Tiemeier, Lutz Wulfestieg, Holger Berner, Klaus-Peter Hüsemann.

Ski-Freizeit und Familientag
als Höhepunkte im Vereinsleben

Versammlung: CVJM Isenstedt-Frotheim bestätigt Vorstand


Isenstedt-Frotheim (WB). Die Vorsitzende des CVJM Isenstedt-Frotheim, Ute Beckschewe, blickte zufrieden auf ein ereignisreiches Jahr zurück. Die aktuelle Mitgliederzahl beträgt 136. Den Schwerpunkt der Arbeit bildete wiederum die Jugendarbeit. Drei verschiedene Jungschargruppen fanden regelmäßig wöchentlich statt.
Neu unter dem Dach des CVJM wurde eine Gruppe: »Oase für Frauen« ins Leben gerufen, die von Martina Riechmann, Andrea Wulfestieg und Roswitha Schaad betreut wird. Weitere Höhepunkte waren diverse Veranstaltungen, wie die fünfte Skifreizeit in Zell am See, die unter der Leitung von Ralph Januschewski, mit 50 Teilnehmern ausgebucht war.
Der traditionelle Familientag führte die Teilnehmer mit dem Fahrrad zum »Großen Stein«. Anfang dieses Jahres fand wie gewohnt die Tannenbaum-Aktion statt. Sie erbrachte ein Rekord-Spendenergebnis von 1 680 Euro. Die Vorsitzende dankte allen Mitarbeitern und Helfern für ihren Einsatz im gesamten Jahr.
Bei den Vorstandswahlen gab es keine Veränderungen, so dass sich der Vorstand aus folgenden Mitgliedern zusammensetzt: Ute Beckschewe (Vorsitzende), Ingo Hanke (2. Vorsitzender), Nils Tiemeier (Kassenwart), Ulrich Stockmann (Schriftwart), Klaus-Peter Hüsemann (Jugendreferent), Holger Berner, Bernd Riechmann, Birgit Stockmann, Tim Uges und Lutz Wulfestieg als Beisitzer.
Der Ausblick auf das kommende Jahr sieht vor, die Arbeit kontinuierlich weiter zu führen. Als nächstes Highlight steht die sechste Skifreizeit in Bad Gastein auf dem Programm. Auch diese Fahrt ist ausgebucht.

Artikel vom 25.01.2006