25.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Volleyball: Rückschlag für Regionalligist TV Detmold


Detmold/Kreis Lippe (SZ). In der Volleyball-Regionalliga der Damen unterlag der Detmolder TV am Samstag beim SC Sorpesee glatt mit 0:3 (20:25, 12:25, 17:25). Für die Detmolder Frauen bedeutet dies einen herben Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt. Nach noch passablem ersten Durchgang verkrampften die Detmolderinnen völlig und brachten in der Folgezeit beim Ruderclub Sorpesee kaum Zählbares zustande.
»Wenn wir auch am kommenden Samstag gegen Bochum verlieren, ist der Zug abgefahren«, stellte Trainer Rainer Klein, der von der Leistung seines Teams ziemlich enttäuscht war, nüchtern fest. Gerade die Leistungsträgerinnen wie Maja Thomaschky, Rieke Reinke oder Ellen Albring waren oft weit weg von ihrer Normalform und bereiteten dem Gastgeber ein leichtes Spiel.
Es begann eigentlich nicht schlecht für den Detmolder TV. Die Lipperinnen lagen zunächst ständig in Front, patzten aber am Satzende in der Annahme und Zuspielerin Renate Benzel hatte nicht immer das richtige »Händchen« bei ihren Pässen. Sorpesee ging mit 25:20 in Führung. Völlig desolat verlief aus Detmolder Sicht dann der zweite Durchgang. Der Angriff schlug die Bälle ins Aus oder in den Block, Annahme und Zuspiel waren mehr als verunsichert.
Auch im dritten Satz dominierte nur eine Mannschaft die Partie, und das war Sorpesee. Enorm abwehrstark erkämpfte sich das Team aus dem Sauerland den verdienten und deutlichen 3:0-Endstand.

Artikel vom 25.01.2006