24.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Überfall
mit Messer

Mann raubt Sonnenstudio aus

Espelkamp (kawe). Ein unbekannter Täter hat gestern in der Mittagszeit gegen 12 Uhr ein Sonnenstudio am Hindenburgring in Espelkamp überfallen.

Wie die Polizei mitteilte, betrat der Mann das Geschäft, in dem sich zu diesem Zeitpunkt
lediglich die 67-jährige Angestellte befand. Er bedrohte die Frau mit einem langen Messer und forderte sie zum Herausgeben des Bargeldes auf.
Die verängstigte Frau packte das Bargeld in eine 30 mal 30 Zentimeter große und transparente Plastiktüte.
Der Mann nahm das Geld an sich, verließ das Geschäft und flüchtete anschließend in unbekannter Richtung. Er hatte offebnsichtlich kein Fahrzeug vor Ort, sondern machte sich zu Fuß »aus dem Staub«, so die Polizei in Minden. Bei dem Überfall blieb die Angestellte unverletzt.
Die Polizei leitete sofort eine umfangreiche Fahndungsmaßnahme ein. Diese blieb aber aber erfolglos.
Der Mann sah - laut beschreibung der Angestellten - wie folgt aus: Der Täter war ein jüngerer, etwa 1,60 Meter großer und schlanker Mann. Er trug beim Überfall eine schwarze Jacke und eine weiße Strickmütze mit einem Emblem an der Vorderseite. Auffällig an ihm war seine Sonnenbrille. Sie war an den Seiten sehr breit gearbeitet.
Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Hinweise werden unter Tel. 05 71 / 88 66 0 bei der Polizei in Minden, KK 21, entgegen genommen.

Artikel vom 24.01.2006