24.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Stoppelkamp und Rose bekommen Gold-Nadel

Jahreshauptversammlung SuS Rösebeck: Ehrungen und Ergänzungswahlen


Rösebeck (v.R.). Langjährige Vereinsmitglieder zeichneten die Verantwortlichen des SuS Rösebeck während der Jahreshauptversammlung für ihre Treue zum Verein aus. Für ihre 25-jährige Mitgliedschaft wurden der Vorsitzende Rudolf Stoppelkamp und Wolfgang Rose mit der goldenen Ehrennadel des Vereins geehrt. Die silberne Ehrennadel erhielten Lothar Basler, Mark Köster, Sebastian Warnke und Monika Meier für 15-jährige Mitgliedschaft. In den Ergänzungswahlen wurde der stellvertretende Vorsitzende Thomas Henkenius im Amt bestätigt. Der bisherige stellvertretende Geschäftsführer Stefan Meier kandidierte für das Amt nicht mehr. Für ihn wählten die Mitglieder Peter Timmermann in den Vorstand. Auch der stellvertretende Kassierer Dirk Basler stand für seinen Posten nicht mehr zur Verfügung. Diese Aufgabe nimmt nun Andreas van den Boom wahr.
Im Jahresrückblick gab Trainer Gisbert Richter einen Situationsbericht zur ersten Fußball-Mannschaft in der Kreisliga A. In der Rückrunde soll das Saisonziel Klassenerhalt verwirklicht werden. Die Leistung der zweiten Mannschaft wurde mit viel Applaus bedacht. Das Team hat in der Kreisliga C die Aufstiegsrunde nur knapp verpasst, obwohl es fast in jedem Spiel einen anderen Ersatztorwart stellen musste.
In der Jugendarbeit blickte der SuS auf die gute Zusammenarbeit mit den Vereinen Dössel und Daseburg zurück. Die Tischtennis-abteilung ist mit zwei Mannschaften am Spielbetrieb des neuen Tischtenniskreises Höxter-Warburg vertreten. Die erste Mannschaft spielt in der Kreisliga und die zweite Mannschaft in der dritten Kreisklasse. Höhepunkt in diesem Jahr wird wieder das Sportfest sein, das der SuS vom 4. bis 6. August veranstalten wird.

Artikel vom 24.01.2006