27.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Unter Wert verkauft«

B-Junioren: Tengern verliert knapp in Rehme

Rehme (jös). Der TuS Tengern bestritt auf dem Aschenplatz in Rehme sein Nachholspiel gegen RW Rehme. Dabei verlor das Team von Trainer Hans Ruschmeier knapp mit 3:4 (1:2).

Nachdem den Tengeranern zu Beginn der Partie ein für die Spieler klarer Eckball nicht gegeben wurde, gerieten die Gäste in der 20. Spielminute in Rückstand. Zehn Minuten später rappelte es dann zum zweiten Mal im Tor des TuS, woraufhin Alex Knicker aber zwei Minuten später (32.) auf den 2:1-Pausenstand verkürzen konnte.
Nach einem guten Einstieg in die zweite Hälfte und einer von Volkan Yildirim vergebenen Großchance standen die Zeichen zunächst auf Ausgleich, bis die Spieler des TuS einen (erneuten) Aussetzer hatten und im Abstand von einer viertel Stunde zwei weitere Gegentreffer (42./57.) zum 1:4-Rückstand bekamen. Ab diesem Zeitpunkt lief das Spiel dann nur noch auf ein Tor - auf das der Rehmer, denn die Tengeraner drehten jetzt noch einmal richtig auf und verkürzten durch Tore von Alex Knicker (65.) und Michel Ciomber (70.) noch einmal auf 3:4. In letzter Minute hatte Hendrik Zelle dann noch die Chance zum Ausgleich auf dem Fuß, traf aber leider nur den Pfosten.
»Wäre das Spiel noch zehn Minuten länger gelaufen, hätten wir sicherlich den Ausgleichs-, wenn nicht sogar Siegtreffer noch erzielen können.«, meinte Ruschmeier nach dem Spiel. Tengern steht nun auf dem drittletzten Tabellenplatz und trägt, sofern das Wetter mitspielt, am Freitag, 27. Januar, auf eigenem Platz ein weiteres Nachholspiel gegen den Delbrücker SC aus. »Wir stecken den Kopf nicht in den Sand«, stellt Ruschmeier abschließend fest, »zumal in der Bezirksliga nur eine Mannschaft absteigt.«

Artikel vom 27.01.2006