24.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Einser-Zeugnis für
Lehrer Holsing. . .

Turnierchef Dieter Holsing im Gespräch

Lübbecke (hen). Einigen Besuchern stockte der Atem. »Ich dachte, der verkündet gleich, dass das der letzte FREEWAY-Cuzp gewesen ist«. Dabei hatte Dieter Holsing bei seinen abschließenden Dankes-Worten an Helfer und Zuschauer doch nur betont, dass der Cup 2006 kaum zu toppen sei, wie er auch im Gespräch mit WB-Mitarbeiter Henning Sünkel betonte. An Aufhören denkt der »Freeway-Cup-Macher« zum Glück noch lange nicht.

Nach dem Turnier ist vor dem Turnier - das gilt auch für Dieter Holsing, der dann noch allen Zuschauern und Mannschaftsmitgliedern empfahl, sich das dritte Januar-Wochenende auch im Jahr 2007 wieder für einen sportlichen Abstecher nach Lübbecke frei zu halten. Doch zunächst einmal war Dieter Holsing sichtlich erleichtert, den Freeway-Cup 2006 ohne Pannen über die Bühne gebracht zu haben.

Dieter Holsing, das wird wohl ein kurzes Fazit, denn eigentlich gibt es ja nur Positives zu berichten...Dieter Holsing: Ja, mein erster Eindruck ist ganz ernst gemeint: Eigentlich müsste man mit dem Freeway-Cup aufhören, denn nach dieser siebten Auflage können wir uns wirklich nicht mehr steigern. Die Stimmung in der Halle war, gerade bei den Auftritten von Arminia Bielefeld, einfach überwältigend.

Welche Rückmeldungen gab es von den Vereinen?Dieter Holsing: Alle verabschiedeten sich mit den Worten: »Wir sehen uns doch hoffentlich im nächsten Jahr?« Die möchten also alle wiederkommen. Wichtig war für uns aber auch, dass erstmals auch viele Sponsoren persönlich in der Halle waren und sich mal angesehen haben, was sie da mitfinanzieren. Und auch da waren die Kommentare positiv und viele wollten sich in Zukunft noch mehr engagieren.

Sind Sie als HSV-Fan enttäuscht darüber, dass die Hamburger als »Neulinge« so früh ausgeschieden sind?Dieter Holsing: Nein. Ich finde, der HSV hat sich gut verkauft und ich habe bereits eine Bitte um Einladung zum nächsten Turnier vorliegen.

Und jetzt erst mal eine Woche nur Erholung?Dieter Holsing: Die kann ich mir als Lehrer leider nicht nehmen, denn die Zeugnisse wollen geschrieben werden. Aber mein Chef hat mir immerhin schon einen Tag Aufschub gegeben...

Artikel vom 24.01.2006