23.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Volker Wenzel soll das Löchter-Loch stopfen

TV Rahden setzt verstärkt auf seine starke Jugend

Rahden (ko). Der Tennisverein Rahden ist für eine gute Jugendarbeit im Kreis bekannt und möchte diese jetzt noch mehr verstärkt in Richtung der Herrenmannschaft ausbauen. Seit Jahrzehnten trägt die Förderung der Jugend beim TV Rahden dabei die Handschrift des Jugendtrainers Volker Wenzel.

Der Inhaber aller Trainerscheine bis zur B-Lizenz (staatlich geprüft) hat in den Vorjahren guten Nachwuchs für die Herrenmannschaft herangezogen. Volker Wenzel steht als guter Trainer für Qualität und den richtigen Weg für die jungen Spieler. Der 38-jährige gebürtige Rahdener, der zuletzt in der Verbandsliga beim TC Bünde spielte, lange Zeit sogar in der 2. Bundesliga für den TC BW Halle im Einsatz war, hat dem Vorstand des TV Rahden seine Zusage gegeben, in der kommenden Saison neben der Ausübung des Traineramts auch für die Auestädter in der Bezirksklasse aufzuschlagen. TVR-Vorsitzender Helge Diepold sowie Stellvertreter Reiner Diepold sind äußerst zufrieden: »Das ist ein absoluter Glücksgriff.« Im kommenden Jahr werde die Mannschaft aus einer homogenen Mischung aus jungen Nachwuchs- und erfahrenen Stammspielern bestehen, eine positive Entwicklung. Zusammen mit dem neuen Sportwart Henning Meier stehe nach dem Weggang von Sven Löchter nun wieder ein starkes Team für die sportlichen Belange des TVR zur Verfügung.
Und bewusst hat der TV Rahden die Entscheidung mit Volker Wenzel schon jetzt, ausreichend Zeit vor der Ende Wechselfrist (15. Febuar), unter Dach und Fach gebracht. Selbstbewusst sieht sich Rahden als Talentschmiede. Schon Gunnar Hildebrand, bekanntlich beim TV Espelkamp in der 2. Liga aktiv, trainierte unter Volker Wenzel. Wie der Verein und Wenzel verlauten ließen, ist der TV Rahden jederzeit bereit, talentierte Nachwuchsspieler, die in die Bezirksklasse hineinwachsen und wechseln möchten, in das Team zu integrieren. Hierzu ist jeweils Donnerstag und Freitag Nachmittag in der Tennishalle im »Westfalen Hof« in Rahden beim Training eine Kontaktaufnahme möglich.
Die Mannschaft des TV Rahden: Volker Wenzel, Piotre Wilnjewciyc, Kai-Steffen Lampe, YannickWeiß, Fares Agua, Karim Agua, Tim Müller, Sören Büscher, Henning Meier, Philipp Koehler, Holger Steding und Henning Schlechte.

Artikel vom 23.01.2006