24.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Trainerwechsel bei
den B- und C-Junioren

Hinrundenbilanz der JSG Hiddenhausen-Oetinghausen

Hiddenhausen (HK). Vor dem Rückrundenstart im Juniorenfußball am 11. Februar zieht der Vorstand der JSG Hiddenhausen-Oetinghausen eine überwiegend positive Bilanz der Hinserie. Bis auf das »Sorgendkind A-Jugend« haben alle am regulären Spielbetrieb teilnehmenden Jugendmannschaften die Erwartungen erfüllt.

Herausragend war die D1-Jugend, die nach elf Siegen aus elf Spielen mit sieben Punkten Vorsprung Spitzenreiter der Kreisliga A und auch im Kreispokal noch vertreten ist. In der Hallenrunde zur Kreismeisterschaft hat die Mannschaft die Teilnahme an der Endrunde im Visier.
Auch die E1-Jugend konnte in allen Wettbewerben überzeugen und zog mit 25 Punkten und 35:1-Toren in die Hallen-Endrunde ein. Auch im Pokalwettbewerb ist die E1 noch vertreten.
Die A-Jugend, die die im Verlauf der Hinrunde von Jens Ellerbrock als neuem Trainer übernommen wurde, befindet sich in arger Abstiegsgefahr, kann aber mit einem Sieg im Nachholspiel die Abstiegsränge noch verlassen.
Im gesicherten Mittelfeld etabliert hat sich die B-Jugend. Aus zeitlichen Gründen hat der bisherige Trainer Gerd Stork sein Amt zum Ende der Hinserie niedergelegt und an Thorsten Gambietz (C-Jugend) übergeben.
Dementsprechend musste auch der Trainerposten bei der C1-Jugend neu besetzt werden. Hier hat mit Klaus Schuppenat, der schon mehrere Jahre für die JSG aktiv war, das Training übernommen. Gambietz hinterlässt ihm eine intakte Mannschaft, die in der Hinserie als Vierter mit bei nur sechs Punkten Rückstand zum Spitzenreiter positiv überrascht hat.
Die C2-Jugend gibt nach einem sehr guten Saisonstart aufgrund einiger Abmeldungen Grund zur Sorge. Derzeit steht mit zehn Punkten ein Mittelfeldplatz in der Kreisliga B zu Buche. Der Vorstand versucht derzeit, die C2 im Spielbetrieb zu halten.
Die D2-Jugend, die komplett aus dem Jungjahrgang besteht, hatte zunächst ein paar Anpassungsprobleme beim Wechsel vom Klein- auf das Großfeld. So war die Ausbeute in der Hinserie der Kreisliga B, Gruppe 1, mit nur einem Sieg, zwei Unentschieden und vier Niederlagen mager. Die D3-Jugend, in der zwar mehrere Altspieler kicken, die zum Teil aber vor kurzem erst begonnen haben, stehen dank eines tollen Teamgeists im Mittelfeld der Tabelle der Kreisliga B, Gruppe 2.
Die Minis, F1-, F2, E2- und E-3-Junioren bereiten den Verantwortlichen der JSG Hiddenhausen-Oetinghausen viel Freude. Hier sind dank des unermüdlichen Einsatzes der Trainer und Betreuer große Fortschritte festzustellen.

Artikel vom 24.01.2006