23.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Der Kunde
ist weiblich«


Bünde (BZ). Sie sind eine heimliche Wirtschaftsmacht, die über ein beträchtliches Vermögen verfügt und es mit größtem Vergnügen ausgibt. Das Problem ist nur: Diese Zielgruppe ist unsichtbar und keiner weiß, wie man sie erreicht. Nur Fantasie? Keineswegs. »Der Kunde ist weiblich« ist der Titel eines Buches, den die Berliner Autorin und Unternehmensberaterin Diana Jaffé am kommenden Mittwoch im Forum des Erich-Gutenberg-Berufskollegs (EGB) vor Schülern präsentieren wird. Ab 9.45 Uhr zeigt Diana Jaffé, warum die Zukunft vieler Unternehmen davon abhängt, ob sie sich auf Frauen als Kunden einstellen können. Sie hilft Managern, Produktentwicklern, Marketingsstrategen und Vertriebsprofis anhand von Beispielen aus der Praxis und neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen, ihre Kundinnen zu verstehen und sie für sich zu gewinnen.

»Einsamkeit« als
Vortragsthema
Bünde (BZ). Der Frauenabendkreis der evangelischen Kirchengemeinde Holsen-Ahle veranstaltet heute ein Treffen. Beginn ist um 20 Uhr im Gemeindehaus Holsen. Pfarrerin Potthoff von der Diakoniestation spricht über das Thema »Einsamkeit«. Alle interessierten Frauen sind hierzu eingeladen.

Stadtrat tagt
am 31. Januar
Bünde (BZ). Der Rat der Stadt Bünde tagt am Dienstag, 31. Januar. Beginn der Sitzung ist um 19 Uhr im Ratssaal des Rathauses. Einwohner können zu Beginn dieser Sitzung Fragen stellen. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem die Bebauungspläne »Am Schluchtweg«, »An der Friedrich-Ebert-Straße« sowie »Am Inselweg«. Darüber hinaus beraten die Ratsmitglieder über eine Änderung der Gebührensatzung der öffentlichen Abfallentsorgung und über einen verkaufsoffenen Sonntag anlässlich der Veranstaltung »Tabak und Kultur«.

Artikel vom 23.01.2006