21.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

TuS weiter
ohne Sieg

Volleyball-Bezirksklasse


Espelkamp/Vlotho (Bob). Die Volleyball-Herren des TuS Bonneberg müssen in der Bezirksklasse weiter auf den ersten Sieg warten: Auch im vom Wochenende vorgezogenen Gastspiel beim ATSV Espelkamp II musste sich der TuS am Donnerstagabend mit 1:3 (12:25/15:25/25:18/23:25) geschlagen geben. Mit nur acht Akteuren und ohne den beruflich verhinderten Spielertrainer Jens Kamin angetreten, fanden die Bonneberger im ersten Satz nur schwer ins Spiel. »Da waren wir noch nicht richtig wach«, meinte André Pielsticker, folgerichtig ging dieser Durchgang klar an die Gastgeber.
Der TuS stellte, wie schon in Satz eins, die Formation um, erzielte damit aber nicht den gewünschten Effekt. Auch diese Runde verbuchte der ATSV relativ klar zu seinen Gunsten. So einfach abfertigen lassen wollten sich die Bonneberger aber nicht. Das Team riss sich noch einmal zusammen, erwischte die siegessicheren Espelkamper auf dem falschen Fuß und verschaffte sich mit dem 25:18 neue Hoffnung.
Die fand im vierten Satz zunächst auch neue Nahrung, als der TuS schnell mit 9:2 vorn lag. Dann aber schlichen sich Fehler ein, der ATSV holte auf, war beim 19:21 wieder auf Tuchfühlung. In der Schlussphase des Satzes fehlte den Bonnebergern das nötige Quäntchen Glück, um den Entscheidungssatz zu erzwingen.
TuS Bonneberg: Michael Pörtner, Thomas Binder, Rouven Köhler, Thorsten Berges, Björn und Pascal Hackbarth, Volker Galle, André Pielsticker.

Artikel vom 21.01.2006