21.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Zur WM schon
»Sportsbar«
im Bürgerhaus?


Lübbecke (jug). Die größte Zeit des Jahres ist sie verwaist, die Kneipe im Lübbecker Bürgerhaus. Für viel Diskussionsstoff sorgte daher am Donnerstag im Haupt- und Finanzausschuss der Hinweis, dass Mitglieder der Verwaltung gemeinsam mit Vertretern des TuS N-Lübbecke vor einigen Tagen die Räumlichkeiten des Gastronomiebetriebes besichtigt haben. So soll die Einrichtung einer so genannten »Sportsbar«, wie es sie bereits in vielen deutschen Städten gibt, im Gespräch sein. Wie die Verwaltung am Freitag auf Anfrage bestätigte, prüfe die Stadt derzeit lediglich die Möglichkeiten einer Nutzung der Räumlichkeiten.
TuS N-L-Geschäftsführer Uwe Kölling bestätigte gegenüber dieser Zeitung am Freitag, dass man sich vor Ort die Räumlichkeiten angeschaut habe - wie jedoch andernorts auch. Hintergrund sei, dass der Verein derzeit über keinerlei Vereinsgaststätte verfüge. Und so sei es naheliegend, dass - wenn man eine solche Lokalität schaffe - diese auch etwas mit Sport zu tun haben solle.
Konkrete Pläne gebe es indes noch nicht. »Das alles ist bislang noch ein Gedankenspiel, alles ist noch völlig offen«, so Kölling weiter, »wir sind noch im Stadium der Überlegung«.

Artikel vom 21.01.2006