23.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Bünnecke überragt beim 9:7-Sieg
des TTCM über den TuS Hiltrup

TT-Verbandsliga: TTU lässt beim TTC Lengerich nichts anbrennen

Bad Oeynhausen/Löhne (peju). In der Tischtennis-Verbandsliga der Herren überraschte TTC Mennighüffen mit einem 9:7-Erfolg über TuS Hiltrup. TTU Oeynhausen verteidigte seine führende Stellung mit 9:2 in Lengerich.

TTC Mennighüffen - TuS Hiltrup 9:7 (34:30 Sätze). Durch den Sieg tat der TTCM einen Riesenschritt in Richtung Klassenehalt. Es war der Tag des Olaf Bünnecke: Auf das Konto der Nummer eins im Mennighüffener Dress gingen allein vier Zähler. Zu Beginn besiegte Bünnecke an der Seite von Youngster Torben Jarzembowski Becher/Halsbenning mit 3:1. Im Schlussdoppel gelang dem Löhner Duo dann gegen Anders/Potthoff mit einem 3:0 der siegbringende neunte Zähler.
In den Spitzeneinzeln siegte Bünnecke zunächst gegen Becher 3:1. Später ließ er gegen Anders ein glattes 3:0 folgen. Torben Jarzembowski ging oben leer aus.
In der Mitte gelang Jarek Kosmider gegen Halsbenning mit 3:2 das lang ersehnte Erfolgserlebnis. Auch Mario Reinies konnte gegen Halsbenning mit 3:0 gewinnen. Unten biss sich Manfred Jarzembowski mit 3:2 (11:7 im »Fünften«) gegen Malta durch. Sven Bökemeier präsentierte sich im bestechender Form: Gegen Malta gewann er 3:2 (11:8 im »Fünften) und gegen Scherzinger fuhr er mit einem 3:1 den Punkt zur 8:7-Führung ein.
TTC Lengerich - TTU Oeynhausen 2:9 (9:30 Sätze). Dass Dr. Hans-Joachim Becker nicht mit von der Partie war fiel nicht ins Gewicht. Frank Hagemeier sprang ein und machte seine Sache sehr gut: Mit Peter Heyer setzte er sich im Doppel mit 3:0 durch. In seinem Einzel gegen Kritzmann verlor er nur den zweiten Satz.
Ritter/Bußmann und Tiede/Pönnighaus blieben im Doppel ebenfalls ohne Satzverlust und sorgten somit für den perfekten 3:0-Start.
Probleme hatte die TTU nur im oberem Paarkreuz: Peter Heyer musste sich Lengerichs Nummer eins Max Kruse in vier Sätzen geschlagen geben. Ralf Ritter lieferte Kruse einen packenden Kampf. Der TTU-Crack lag nach Sätzen mit 2:1 vorn, verlor das Match aber noch mit 8:11 und 9:11. Gegen Lindemann erfüllten die TTU-Spitzen ihre Pflicht und siegten sicher. Die weiteren Zähler für den Favoriten holten: Michael Tiede, Thorsten Bußmann und Norbert Pönnighaus.
SV Brackwede - TTSG Löhne 9:1 (23:7 Sätze). Jürgen Pidde sorgte mit seinem Fünfsatz-Sieg über Arne Schulz dafür, dass die TTSG nicht leer ausging. Weige/Herken freuten sich über einen Satzgewinn im Doppel gegen die Altmeister Ristig/Strack. Wolff/Niehaus hielten gegen Schulz/Martens gut mit, konnten die 1:3-Niederlage aber nicht verhindern. Pidde/Lindenschmidt waren gegen Kortekamp/Bollmeier überfordert und unterlagen 0:3. TTSG-Kapitän Stefan Wolff knöpfte Alexeij Martens im Einzel einen Satz ab. Achtbar aus der Affäre zog sich Wolff auch gegen Philip Korterkamp. Hier verbuchte Wolff ebenfalls einen Satz für sich.

Artikel vom 23.01.2006