21.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

BSV muss sich
noch steigern

»Kloster« und Holsen in Hallenform

Bünde/Löhne (lak/sp). In der Sporthalle der August-Griese-Schule Löhne wird am Wochenende die Hallenfußball-Kreismeisterschaft entschieden. Mit dabei ist auch der Landesligist Bünder SV. Um den Titelgewinn feiern zu können, muss sich das Team im Gegensatz zur Vorrunde in der Vorwoche aber gewaltig steigern. Der BSV musste lange zittern. Besser machten das der VfL Holsen und der VfL Klosterbauerschaft.
Ilker Siviloglu (rechts) will mit dem SV Enger-Westerenger in Löhne die Hallen-Kreismeisterschaft verteidigen. Foto: Victor Fritzen
Beide gewannen in der Vorwoche ihre Gruppen souverän und zeigten eine gute Hallenform. Aufgrund der vielen Meldungen werden am Samstag zunächst die beiden letzten Vorrundengruppen ausgetragen. Um 13 Uhr spielen in der Gruppe G SC Herford, SG Bustedt, FC Exter, Torpedo Lenzinghausen, SV SW Ahle und TV Elverdissen. In der Gruppe H spielen ab 16.45 Uhr SV Enger-Westerenger, TuS Bruchmühlen, RW Dreyen, FC Muckum, SG FA Herringhausen-Eickum und Sancakspor Spenge. Die Gruppensieger qualifizieren und der bessere Gruppenzweite qualifizieren sich für die Endrunde, die am Sonntag um 10 Uhr angepfiffen wird. Hier wird wiederum in zwei Sechsergruppen gespielt. Das Halbfinale beginnt um 17.30 Uhr, das Endspiel wird um 18.45 Uhr ausgetragen. Titelverteidiger ist der SV Enger-Westerenger.
Gruppe A: SV Löhne-Obernbeck, SC Vlotho, TuS Hunnebrock, SV Sundern, VfL Holsen, Zweiter Vorrundengruppe G/Zweiter Vorrundengruppe H.
Gruppe B: VfL Mennighüffen, Erster Gruppe H, Klosterbauerschaft, TuS Dünne, Erster Vorrunden Gruppe G, Bünder SV.
Zum ersten Vorbereitungsspiel hat sich Verbandsligist SV Enger-Westerenger am Samstag einen hochkarätigen Gast eingeladen. Um 14 Uhr ist der Oberliga-Tabellenführer SC Verl auf dem Kunstrasenplatz zu Gast.

Artikel vom 21.01.2006