20.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Zeit- und Streitfragen

Neue Vortragsreihe »Kein anderes Evangelium«


Lübbecke (WB). Im Frühjahr 2006 führt der Arbeitskreis der Bekenntnisbewegung »Kein anderes Evangelium« aus Lübbecke seine 36. Vortragsreihe durch. An den vier Vortragsabenden werden Themen und Probleme behandelt, die in Kirche und Gesellschaft kontrovers diskutiert werden. Auch nach 36 Jahren hat die Vortragsreihe für Besucher aus dem Ostwestfälischen Raum und dem benachbarten Niedersachsen nichts von ihrer Attraktivität verloren. So bewegten sich die Besucherzahlen im Jahr 2005 zwischen 300 bis 700 Personen pro Abend.
Als Referenten wurden Christen gewonnen, die sich mit dem jeweiligen »Zeit- und Streitfragen« - so die Überschrift über die gesamte Vortragsreihe - fachmännisch auseinandergesetzt haben.
Die Vorträge finden jeweils montags um 20 Uhr in der Stadthalle Lübbecke statt. Die einzelnen Vorträge lauten:
l Montag, 30. Januar: Suchet der Stadt Bestes! Christen in der Offensive. Referent: Pfarrer Hans-Georg Filker, Berlin.
l Montag 13. Februar: Esoterik - die postmoderne Dauerwelle. Chancen und Gefahren eines religiösen Zeitgeistes. Referent: Dozent Michael Kotsch, Lemgo.
l Montag, 27. Februar: Möglichkeiten und Grenzen naturwissenschaftlicher und biblischer Erkenntnis. Referent: Prof. Dr.-Ing. Werner Gitt, Braunschweig.
l Montag, 13. März: Jesus Christus - das Ende aller Religion? Referent: Evangelist Lothar Velten, Siegen. Der Eintritt ist frei.

Artikel vom 20.01.2006