19.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

3000 Euro helfen Kindern

Spendenaktion der Firma Buschjost


Vlotho (VZ). Mit einem schönen Spendenergebnis von 3000 Euro endete eine Spendenaktion, die von der »IMI Norgren Buschjost GmbH + Co. KG« und der Konzernmutter »Norgren Deutschland« mit den Kunden des Unternehmens aus Bad Oeynhausen-Lohe durchgeführt worden war.
»Ein tolles Ergebnis«, freut sich Vertriebsleiter Gerd R. Bahr, der sich bei den Buschjost-Kunden herzlich bedankt: »Wir haben die Summe umgehend an die Kindernothilfe weitergeleitet.«
Marketingmanager Torsten Bredthauer verdeutlicht, warum sich das Traditionsunternehmen und die Konzernmutter für die Kindernothilfe als Adressaten des Spendengeldes entschieden haben: »Die Kindernothilfe ist eines der größten Kinderhilfswerke in Europa und unterstützt heute mehr als 218 000 Kinder in Afrika, Asien, Lateinamerika und Osteuropa.«
Buschjost, einer der weltweit führenden Hersteller von Prozessventilen und Systemlösungen für Fluide, hat bereits in der Vergangenheit mehrfach Spendenaktionen ins Leben gerufen. So wurde in den vergangenen Jahren mit großer Unterstützung der Belegschaft für die Tsunami-Opfer in Südost-Asien und für die von der Oder-Flut betroffenen Menschen gespendet.

Artikel vom 19.01.2006