20.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Guten Morgen!
»Will jemand einen Donut?« Nein danke, aber kann mir mal jemand diese Werbung erklären? Gut, ich habe die neue King-Kong-Verfilmung noch nicht gesehen, und ich fahre auch schon lange keinen Volkswagen mehr. Aber dennoch sollte das Filmchen mit dem wütenden Affen doch zu verstehen sein.
Bloß gut, dass der Fußball gerade Winterpause macht und ich nicht so viel DSF gucken muss! Denn besonders da lief die King-Kong-VW-Werbung auffallend häufig.
Und das, obwohl sie doch gar nicht wirkt.
Bei mir zumindest nicht: Ich fahre immer noch gern Fiat und esse lieber Krapfen. Aber mir hat sich die Botschaft ja auch noch nicht erschlossen. Es grüßt begriffsstutzig:Thomas Hochstätter
Einbrecher steigen
bei Schürmann ein
Bad Oeynhausen-Bergkirchen (tho). Unbekannte sind in der Nacht zum Mittwoch in die Filiale von Schürmanns Backstube an der Bergkirchener Straße eingebrochen.
Der Polizei zufolge hebelten sie zunächst - vermutlich mit einem roten Brecheisen - die Eingangstür auf.
Im Verkaufsraum sollen sie dann aus einem Regal eine noch nicht bekannte Menge Zigaretten genommen haben.
Aus der Kasse ließen sie nach Angaben einer Mitarbeiterin Rollen mit Cent-Münzen mitgehen.
In das Geschäft war bereits im Herbst eingebrochen worden. Hinweise nimmt die Oeynhausener Polizei unter & 0 57 31 / 23 00 entgegen.

Hauptausschuss
berät SPD-Antrag
Bad Oeynhausen (WB). Über einen Antrag der SPD-Fraktion berät der Hauptausschuss am Mittwoch, 25. Januar, um 18 Uhr im großen Sitzungssaal des Rathauses.
Demnach soll sich der Rat der Stadt gegen eine geplante Verlängerung der Amtszeit für Bürgermeister und Landräte von fünf auf acht Jahre aussprechen. Zudem fordern die Sozialdemokraten die Vertreter der Stadt auf, sich in den Gremien der kommunalen Spitzenverbände zu positionieren.

Artikel vom 20.01.2006