19.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Schützenball: Petticoats schwingen

BSV feiert ein rauschendes Fest in der Mehrzweckhalle - 350 Besucher


Harsewinkel (GG). Eine schöne Tradition ist Jahr für Jahr der Winterball des Bürgerschützen- und Heimatvereins Harsewinkel. In der festlich dekorierten Mehrzweckhalle erlebten fast 350 Besucher einen geselligen und unterhaltsamen Abend, der neben viel Tanz auch ein buntes Rahmenprogramm bereit hielt. »Bereits zum 16. Mal feiern wir heute unseren traditionellen Winterball«, holte BSV-Präsident Gerd Pawlak weit aus. Gleichzeitig dankte er allen fleißigen Helfern für den Einsatz. Unter den Gästen waren neben Bürgermeisterin Sabine Amsbeck-Dopheide auch ihre Vertreter Heinz Niebur und Hermann Menden, Kreisheimatpflegerin Alice Karius, das BSV-Jungschützen-Königspaar Tiemo Röwekamp und Daniela KlimaƊ sowie das BSV-Königspaar Erich und Angelika Wensing.
Zudem füllten zahlreiche Abordnungen der St. Hubertus- Schützenbruderschaft, der Karnevalsgesellschaft »Rote Funken«, der Adler-Garde aus Bad Laer, des Schützenvereins Üetersen, des Karnevalsvereins St. Lucia sowie etlichen BSV-Kompanien die Sitzreihen. Sie alle schwangen eifrig das Tanzbein. In den Pausen wurden sie unter anderem von der Rheda-Wiedenbrücker Boogie-Truppe »Die Huckle-Bucks« unterhalten. Sieben Tanzpaare präsentierten einen Querschnitt der vergangenen »Petticoat-Ära«, die Gäste waren hellauf begeistert. Mit viel Beifall wurden auch die BSV-Schützenmädels für ihren Auftritt belohnt.
Spannung kam zu fortgeschrittener Stunde bei der Ziehung der Tombola-Gewinner auf, denn der Hauptpreis war eine 400 Euro teure VIP-Karte für ein Bundesligaspiel.

Artikel vom 19.01.2006