21.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Jarek Kosmider will
Negativserie beenden

TT-Herren: TTU ist in Lengerich ungefährdet

Bad Oeynhausen/Löhne (peju). Am 2. Spieltag der Rückrunde stehen die Herren der TTU Oeynhausen in Lengerich vor einer leichten Aufgabe. TTC Mennighüffen trifft daheim auf den TuS Hiltrup.

Eine Woche vor dem Gipfeltreffen gegen den SV Brackwede kann Primus TTU Oeynhausen der Beggenung beim TTC Lengerich gelassen entgegen sehen. Die Lengericher gehören zu den vom Abstieg bedrohten Mannschaften und können die TTU kaum gefährden. Im Lengericher Team schnitten in der Vorrunde nur zwei Spieler positiv ab: Max Kruse erreichte in der Spitze 12:10 Siege. Torsten Lindemann brachte es im unterem Drittel auf 8:6-Erfolge. Lindemann wurde vom Verband für die Rückrunde an Position zwei hoch gestuft. Der Rest der Mannschaft fällt deutlich ab. Das Hinspiel gewann die TTU mit 9:1.
Dem TTC Mennighüffen klebte im Hinspiel beim TuS Hiltrup ein wenig das Pech am Schläger. Der TTCM verlor mit 5:9. Ein Remis war aber durchaus drin. Ein Rätsel gibt die Leistung von Jarek Kosmider auf. Im Doppel eilt der Pole mit wechselnden Partnern von Sieg zu Sieg. Im Einzel wartet er weiter auf eine Erfolgserlebnis. Nach einer Schlaghandverletzung und Hüftproblemen ist er nur noch ein Schatten früherer Tage.
Der TTCM strebt gegen Hiltrup heute Revanche an. Hiltrup hat mit Peter Andres (9:3-Siege) eine starke Nummer eins. Manfred Malta bewegt sich mit 12:5-Siegen aus der Vorrunde ebenfalls im positiven Bereich.
Ohne Illusionen reist die TTSG Löhne zum Rangzeiten SV Brackwede. Im Hinspiel gab es mit 0:9 die Höchststrafe. Vielleicht springt ja diesmal der Ehrenzähler heraus.
Die Damen des TuS Victoria Dehme haben ihr Verbandsliga-Pflichtspiel gegen TTG Beelen bereits vorgezogen und mit 8:2 gewonnen (wir berichteten). So ist die Victoria an diesem Wochenende spielfrei.
In der Mädchen- Verbandsliga empfängt der Tabellenzweite TTC Mennighüffen I den TTV Ense 1975. Ense liegt als Aufsteiger mit 9:9-Zählern im Soll. Der TTCM fiebert schon jetzt dem Spitzenspiel in zwei Wochen bei Borussia Düsseldorf entgegen. Da darf man sich heute keinen Ausrutscher leisten. Das Hinspiel gewann der TTCM mit 8:2. Doppelte Punkte winken auch dem TTC Mennighüffen II beim VfL Hüls. Der VfL konnte bis dato aus neun Spielen erst einen Siege und zwei Remis einfahren. Im ersten Spiel setzte sich der TTCM mit 8:1 klar durch. Da sollte heute eigentlich nichts schief gehen.
Die Jungen des TTC Mennighüffen müssen erneut auswärts ran. Nach dem glatten 8:2 in Schloß Neuhaus zum Auftakt der Rückrunde peilt der kesse Aufsteiger nun auch beim TTV Waltrop 99 einen Sieg an. In der Vorrunde siegte der TTCM mit 8:0.

Artikel vom 21.01.2006