20.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Dargaz/Voges Paarlauf-Meister

Schöne Erfolge für den ESC Herford in Berlin - Betke/Rabbe Fünfte

Herford (HK). Die Teilnehmer des ESC Herford feierten bei den deutschen Nachwuchs-Meisterschaften in den Kategorien Paarlaufen, Eistanzen und Eiskunstlaufen große Erfolge.

Allen voran überzeugten in Berlin Isabelle Dargaz und Simon Voges in der Kategorie Nachwuchs-Paarlauf. Das ESC-Duo zeigte in seiner anspruchsvollen Kür einen Fehler freien Doppelwurftulup, und bei der Todesspirale hielt das Publikum den Atem an. Das Paar zeigte eine tolle Leistung und holte sich damit die Deutsche Meisterschaft.
Bei dem vier Tage dauernden Wettbewerb in der Bundeshauptstadt starteten die 18 besten Eistänzer Deutschlands der Kategorie Novice, darunter auch Kristin Betke und Dennis Rabbe vom ESC Herford. Für die nationalen Titelkämpfe muss jedes Tanzpaar alle Pflichttänze perfekt beherrschen, da erst während der Meisterschaft die Pflichttänze per Losverfahren festgelegt werden. Schließlich ergab sich, dass die Tänze European Walz und Rocker Foxtrott verlangt werden. Souverän und sicher bewältigten Kristin Betke und Dennis Rabbe am dritten Tag des Wettkampfes schließlich auch die Kür. Wie schon während der internationalen Wettkämpfe, NRW Trophy und Pavla Romana in Olomuc (Tschechien), boten die Herforder sowohl den Rotation Lift, als auch den straight line lift dar. Damit erkämpften sie den fünften Platz und holten erstmals eine Platzierung im Eistanz nach Herford.
Katharina Krüger startete als erste Herforder Läuferin im Eiskunstlauf der Junioren und wurde in einem sehr starken Feld Neunte. Damit trennt sie nur noch ein schmaler Grad zur höchsten erreichbreichen Konkurrenz in Deutschland, der Meisterklasse.

Artikel vom 20.01.2006