23.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Premierensieg für Spielertrainer Kanning


Kreis Paderborn (ma). Gleich in seiner ersten Partie als Spielertrainer des Handball-Bezirksligisten TuS Sennelager verbuchte Björn Kanning mit dem 30:26 seinen ersten Sieg.
HSG EURo - TuS Sennelager 26:30 (12:13). Der TuS kam diesmal gut ins Spiel, lag im Vergleich zu den vergangenen Begegnungen nicht gleich zurück, sondern lieferte den Gastgebern eine ausgeglichene Partie und ging sogar mit einem Tor führend in die Kabine. In Hälfte zwei mussten Kanning und Saki zwar schon früh vom Feld (beide sahen nach der jeweils dritten Zeitstrafe »Rot«), doch auch, wenn der Rest nun ohne Wechselmöglichkeiten durchspielen musste, baute Sennelager den Vorsprung aus und kam nur noch einmal in Bedrängnis, als EURo auf ein Tor dran war (50.).
TuS: Winkler, Niewels - Saki (1), Ottemeier (3), Nagel (6), Rüth (3), Bolte (2/1), Theiß (9/1), Grunwald (5), Kanning (1).
TuS Nettelstedt II - HSG Augustdorf/Hövelhof II 24:17 (14:11). Die HSG II startete gut. Im Angriff effektiv, in der Deckung sicher - so ging die Hopp-Sieben mit 7:5 in Führung. Doch Nettelstedt erkämpfte schnell wieder den Ausgleich und profitierte dann von Unkonzentriertheiten im Gäste-Angriff, der mit der nun offensiveren Defensive des TuS nicht mehr zurechtkam. Per Gegenstoß zogen die Gastgeber in der zweiten Hälfte immer weiter davon und entschieden die Partie.
HSG Augustdorf/Hövelhof II: Hopp - Jovanovic (2), Schubert (6), Schmidt (1), Brüseke (2), Schreiber (2), Blome (3), Steinert (1), Kästner, Dubbert.

Artikel vom 23.01.2006