20.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

TuRa-Reserve gegen Spexard unter Zugzwang

Tischtennis: TTV Salzkotten und DJK Paderborn spielen das Derby der Überraschungs-Mannschaften


Kreis Paderborn (kroc). Im Mittelpunkt dieses Wochenendes stehen die Partien in der Herren-Landesliga. Während der TTV Salzkotten und DJK Paderborn im Derby befreit aufspielen können, braucht die Zweitvertretung von TuRa Elsen unbedingt wieder einen Sieg im Abstiegskampf. Ein weiteres Derby wird zudem in der Damen-Bezirksklasse ausgespielt. Hier allerdings reist der SC Wewer als Favorit zu GW Paderborn III.
Herren-OberligaTB Burgsteinfurt - TuRa Elsen (9:3). Das Abenteuer Oberliga scheint für die TuRa aus Elsen bereits nach einer Saison wieder zu Ende zu gehen. Doch aufgeben wollen sich die Spieler aus dem Paderborner Vorort auf keinen Fall. »Sich bis zum Ende achtbar aus der Affäre zu ziehen«, so lautet das Motto von TuRa-Teamkapitän Jens Jürgens.
Herren-LandesligaTTV Salzkotten - DJK Paderborn (7:9). Beide Mannschaften zählen zu den bisherigen Überraschungen der Landesliga. Dabei wusste vor allem der Aufsteiger aus Salzkotten in eigener Halle zu überzeugen. Die Zuschauer dürfen sich also auf spannende und hochklassige Spiele freuen. Anschlag: Samstag, 16 Uhr, Turnhalle der Liboriusschule.
TuRa Elsen II - SV Spexard (5:9). Für die Experten unerwartet findet sich Elsen mitten im Abstiegskampf wieder. Nach den letzten Niederlagen braucht der Gastgeber unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis, um in die richtige Spur zu kommen. Aber auch Spexard ist noch nicht gesichert, kann aber mit einem Auswärtssieg einen Meilenstein landen. Anschlag: Samstag, 18.30 Uhr, Turnhalle der Dionysiusschule.
Herren-BezirksligaDJK Paderborn II - TSV Elbrinxen II (9:6). Elbrinxen liegt derzeit auf einem Abstiegsplatz und sollte den Paderbornern keine Probleme bereiten.
TSV Schloß Neuhaus - TTV Lage-Sylbach (7:9). Das Ausrufezeichen beim Spitzenreiter möchte der TSV auch im ersten Heimspiel des Jahres 2006 fortsetzen, vor allem, da sie nach der unglücklichen Hinspielniederlage noch eine Rechnung offen haben.
TuS Bad Wünnenberg - SV Spexard II (9:3). Am heutigen Freitag empfangen die ungeschlagenen Badestädter das Tabellenschlusslicht der Bezirksliga und sollten die Punkte eigentlich ohne Probleme behalten.
Herren-BezirksklasseIn den Herren-Bezirksklassen finden folgende Paarungen statt: ESV Bielefeld III - TTV Hövelhof (9:7), SV Distelbruch-Mosebeck - TuRa Elsen III (9:4), DJK Paderborn III - TTV Warburg II (9:0), TTV Salzkotten II - TuS Bad Driburg (3:9), DJK Adler Brakel II - GW Paderborn (6:9).
Damen-RegionalligaTTV Hövelhof - DJK VfL Willich (2:8). Mittlerweile ist Hövelhof in der Regionalliga mehr als angekommen und kann sich auch im Heimspiel gegen Willich berechtigte Hoffnungen auf etwas Zählbares machen. Zumindest sollte es gegen die Gäste, die sich im sicheren Mittelfeld befinden, nicht noch einmal eine so deutliche Niederlage geben.
Damen-OberligaSSV Hagen II - GW Paderborn (8:4). Beim Tabellenzweiten wartet auf die Paderborner Damen eine ziemlich hohe Auswärtshürde. Doch die zuletzt gezeigten Leistungen lassen durchaus auf eine Überraschung hoffen.
Damen-BezirksligaTTV Hövelhof II - TTV Daseburg II (8:1). Gegen den Tabellenletzten stehen die Sennedamen vor einer einfachen Aufgabe, die sie ohne jegliche Probleme meistern sollten.
VfL Hiddesen-Pivitsheide II - GW Paderborn II (2:8). Die Paderborner gastieren beim zweiten Kellerkind der Liga und setzen auf den vierten Auswärtserfolg der Saison.
Damen-BezirksklasseEinziges Spiel in der Damen-Bezirksklasse mit heimischer Beteiligung ist das Derby zwischen GW Paderborn III und dem SC Wewer 2000. Nach dem klaren Hinspielsieg (8:0) gelten die Gäste zwar als Favorit, doch GW Paderborn wusste sich im Laufe der Serie zu steigern und benötigt im Abstiegskampf noch jeden Zähler.

Artikel vom 20.01.2006