18.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

HVW-Jungen blasen
zur Jagd auf die Spitze

Tischtennis: Herren kassieren ärgerliche Pleite


Bad Oeynhausen-Wöhren (WB). Zum Auftakt der Rückserie konnten die beiden Jungenmannschaften der Tischtennis-Abteilung des HV Wöhren mit klaren Siegen überzeugen, das Herrenteam enttäuschte und kassierte ersatzgeschwächt eine knappe Niederlage.
Herren, 2. Kreisklasse: SV Holsen II - HV Wöhren 9:7. Im Hinspiel feierte das HV-Sextett gegen Holsen mit 9.5 noch einen deutlichen Erfolg, der in der Neuauflage bestätigt werden sollte. Doch das heimische Team musste ersatzgeschwächt antreten und verpasste äußerst knapp eine greifbar nahe Punkteteilung. Mit einer grandiosen Vorstellung und der vollen Punkteausbeute (zwei Einzel- und ein Doppelzähler mit Thorsten König) wusste Routinier Rolf Möhlmann zu überzeugen. Enrico Budde (1), Thorsten König (1), Karl-Heinz Dette (1) und Ersatzspieler Holger Thies (1) steuerten die restlichen Zähler bei.
Jungen-Kreisliga: SV Hüllhorst-Oberb. II - HV Wöhren 3:8. Die HVW-Trainer hofften auf eine positive Rückrunde, die Spieler hielten sich im ersten Spiel dran: Das 1. Jungenteam zeigte Präsenz und gewann zum Auftakt mit 8:3. Tobias Horst (2) und Jonas Lunte verloren zwar ihr Doppel mit 0:3, doch Adnan Brkic (2) und Marcel Boknecht (3) drehten den Spieß um und gewannen ihr Doppel klar mit 3:0. Das weitere Spiel verlief dann sehr einseitig. Im nächsten Spiel gegen den noch ungeschlagenen Tabellenführer ATSV Espelkamp will man unter Beweis stellen, dass man in dieser Saison ganz oben mitspielen kann.
Jungen-Kreisklasse: TV Jahn Nessen - HV Wöhren 0:8. Wie schon im Hinspiel gewannen die 2. Jungen mit 8:0. Ein guter Beginn für die Rückrunde. Marc Gerfen (2), Christoph Miller (2), Manuel Schubert (1) und Alexander Mondorf (1) zeigten schöne Spiele im Einzel wie auch im Doppel.

Artikel vom 18.01.2006