18.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

4:9 -ÊTTCM-Reserve erlebt böse Überraschung

Tischtennis: Siege für dritte, vierte und fünfte Mannschaft -Ê Damen demontieren Hollwede


Löhne-Mennighüffen (WB). Die Rückrunde in der Tischtennis-Bezirksklasse begann für die 2. Herrenmannschaft des TTC Mennighüffen mit einer bösen Überraschung, denn gegen den Kreisrivalen TTC Enger gab es eine nicht eingeplante 4:9-Niederlage.
Das Verhängnis nahm für die TTCM-Reserve schon in den Doppeln seinen Lauf, denn hier gab es drei Niederlagen. Zwar gelang nach einem 0:4-Rückstand durch Einzelsiege von André Maschmeier, Thorsten Siebner und Stefan Sunderbrink zwischenzeitlich noch einmal der Anschluss zum 3:4, danach aber setzte sich Enger entscheidend auf 3:8 ab, ehe Siebner mit seinem zweiten Einzelsieg des Tages letztmalig für den Gastgeber verkürzte. Daniel Laszig, Henrik Ruschmeier und Heiko Schlake blieben ohne Erfolg.
Besser machten es die auf Kreisebene spielenden Mennighüffener Herrenteams. So gewann in der 1. Kreisklasse die »Dritte« gegen Schlusslicht TTC Rödinghausen V 9:5. Siegfried Westerholz (2), Ingo Aussieker (2), Johannes Viermann (2), Torben Lührmann, Westerholz/Aussieker und Viermann/Ranta sammelten die Punkte; nur Sebastian Möller blieb ohne Erfolgserlebnis. In der gleichen Klasse setzte sich die »Vierte« beim BTW Bünde in einer spannenden Partie knapp mit 9:7 durch. Wolfgang Gaede (2), Harald Westerholz, Michael Gizinski, Thorsten Weber, Hans-Dieter Bentrup, Ersatzspieler Dieter Steffen sowie das Doppel Westerholz/Gizinski punkteten dabei für den TTCM.
Einen Sieg gab es auch in der 2. Kreisklasse für die Mennighüffener Fünftvertretung, die sich gegen den Ortsrivalen TTSG Löhne III mit 9:6 durchsetzte und damit ihren zweiten Tabellenplatz behauptete. Christoph Brockmeier (2), Thomas Schmitz (2), André Saße, Björn Reitmeyer, Ralf Isemann sowie die Doppel Brockmeier/Schmitz und Saße/Reitmeyer punkteten für ihr Team. Nur Marcel Schummeck ging leer aus.
Auf Erfolgskurs waren zum Rückrundenbeginn auch die Damenmannschaften. Dabei gewann die Erstvertretung in der Bezirksliga beim VfL Frotheim mit 8:3 und verteidigte Platz zwei. Sabrina Blotevogel (3), Jennifer Kamswich, Ersatzspielerin Tabea Nagel (2) sowie die Doppel Kamswich/Nagel und Sabrina Blotevogel/Sandra Blotevogel punkteten. In der Bezirksklasse setzten sich die 2. Damen beim SC Hollwede mit 8:1 durch. Ersatzspielerin Louisa Guse verlor, während Ute Bollmann, Christa Buchholz und Regina Korte ungeschlagen blieben.

Artikel vom 18.01.2006