18.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Glatteis stoppt die Müllabfuhr

Wenige wetterbedingte Auto-Unfälle -ÊMehrarbeit im Krankenhaus


Von Oliver Horst
Versmold (WB). Die spiegelglatten Straßen und Wege hatten in Versmold gestern Morgen vergleichsweise glimpfliche Folgen. Die Polizei meldete nur zwei Glätteunfälle auf der Bundesstraße 476 um 3.45 und 5 Uhr. In beiden Fällen blieb es bei Sachschäden. Zu verdanken sei die geringe Zahl an Unfällen nicht nur besonnenen Autofahrern, sondern vor allem dem Einsatz der Streudienste, die ganze Arbeit geleistet hätten.
Ungeleert blieben dagegen gestern die gelben Tonnen im Abfuhrbezirk II am Straßenrand stehen. Das beauftragte Unternehmen aus Harsewinkel, das in Versmold vorwiegend mit Fahrzeugen vom Münsteraner Standort im Einsatz ist, hatte die Abfuhr der gelben Säcke abgesagt, nachdem schon vier Fahrzeuge andernorts in Unfälle verwickelt worden waren. Nach Auskunft des städtischen Abfallberaters Jörg Vogel werden die gelben Säcke am heutigen Mittwoch abgefahren.
Von vermehrtem Arbeitsaufkommen nach glättebedingten Stürzen und Unfällen berichtete die Ambulanz des Versmolder Krankenhauses. Vor allem einige Radfahrer seien gestern Morgen kalt erwischt worden und hätten im Krankenhaus behandelt werden müssen. Lokales Halle

Artikel vom 18.01.2006