19.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Information als
»Flop-Vorsorge«

Experten beraten in Sachen Bad

Herford/Bad Salzuflen (HK). Bäder sind und bleiben typische Langzeit-Investitionen. Weil das so ist, schützt die Maxime »Erst informieren, dann entscheiden« am ehesten vor teuren Fehlgriffen.

Beste Gelegenheit, sich zu informieren, ist von morgen an auf der Messe »HAUS + GARTEN« mit der Sonderschau »Heizung - Sanitär - Klima« in Bad Salzuflen.
Informieren sollte der Interessent sich vor allem über die wichtigen Praxisthemen Beleuchtung, Werkstoffe, Oberflächen und Reinigung. Sich von den Badprofis vor Ort umfassend beraten zu lassen, hält die Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft (VDS) deshalb für die »beste Flop-Vorsorge«.
Der Verband betont, dass bei der Badeinrichtung unter anderem Materialien eine zentrale Rolle spielen. So werden Bade- und Duschwannen häufig aus Acryl gefertigt. Das ist ein stabiler, farblich variabler Kunststoff, der sich beliebig und vor allem körpergerecht formen lässt.
Von großer Bedeutung, da sind sich die Experten einig, ist aber auch das Design im ganzen Bad - vom Waschtisch bis zum Heizkörper.

Artikel vom 19.01.2006