17.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Wichtiger Sieg
im Schlüsselspiel

Nettelstedt II 30:28 in Detmold

Nettelstedt (jl/jös). Die zweite Mannschaft des TuS Nettelstedt kann in der Bezirksliga weiterhin an die guten Ergebnisse aus dem vergangenem Jahr anknüpfen. Mit einem knappen 30:28 (11:11)-Sieg bei der HSG Detmold/Hiddensen sicherten sie sich den bereits sechsten Sieg in Folge.

Von Anfang an konnten die Nettelstedter alles umsetzen, was Trainer Möhle gefordert hatte. Man ließ die Detmolder gar nicht erst ihr schnelles Tempospiel entfalten, durch das die Mannschaft normalerweise rund 80 Prozent ihrer Tore erzielt. Eike Theobald konnte die Tempogegenstöße weitestgehend unterbinden, indem er im Angriff schon knapp an der Mittellinie agierte.
Auch eine doppelte Zeitstrafe für Sebastian Ruhe konnte das Team nicht aus der Konzentration bringen. Die Wurfausbeute in der ersten Hälfte war sehr gut, was zur Folge hatte, dass es zur Halbzeit beim 11:11 auch alles drin war.
Vor Beginn der zweiten Hälfte stellte Willi Möhle dann grundlegend um: Die beiden Halbpositionen wurden in der Deckung offensiver gestellt, was maßgeblich zur 22:16-Führung beitrug. Diesen Vorsprung gaben die Nettelstedter nicht mehr ab. Der Gastgeber aus Detmold konnten nur noch »Ergebniskosmetik« betreiben.
Bei einem Blick auf die Tabelle ist der Sieg insgesamt sehr hoch einzuschätzen. Das Team von Möhle konnte sich von den ehemals punktgleichen Detmoldern absetzen und kann nun wieder höhere Ziele für sich in Anspruch nehmen. Nur die enteilten Lahder müssen noch eingefangen werden. Willi Möhle hätte auch einen deutlich höheren Sieg für möglich gehalten, »wenn die Mannschaft ein wenig cooler gespielt hätte«.
Torschützen: Ruhe (9/6), Zieba (6), Theobald (4), Böke (4), Klostemeier (3), Waldmann (2), Gerling, Allgaier (je 1)

Artikel vom 17.01.2006