19.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Entscheidung fiel im zweiten Viertel

Basketball-Bezirksliga: Vojvodina bezwingt TuS Lübbecke 76:66

Bad Oeynhausen (WB/Bob). Im ersten Rückrundenspiel der Basketball-Herren-Bezirksliga gewann Vojvodina Basket Bad Oeynhausen gegen den TuS Lübbecke mit 76:66 (34:31) und belegt nun den fünften Tabellenplatz, punktgleich mit Rang drei und vier.

Nach vierwöchiger Pause wiederholte Vojvodina den Erfolg aus dem Hinspiel. Das Spiel war interessant und kampfbetont, am Ende gewann der Gastgeber vollkommen verdient. Nach anfänglichen Schwierigkeiten im ersten Spielviertel und einen Rückstand von sieben Punkten ordnete Vojvodina die Reihen, spielte konzentriert im Angriff, verteidigte gut den eigenen Korb und kam langsam ins Spiel. Zwischen der 4. und 9. Spielminute des zweiten Spielviertels gelang ein spielentscheidendes 15:0. In den folgenden Spielperioden war die Partie über große Phasen ausgeglichen, Vojvodina hatte aber stets die Nase vorn. Der gute Gegner kam auch zu seinem Spiel, war aber nicht in der Lage, den Sieg des Gastgebers zu gefährden. Am Ende konnte Vojvodina den diesmal nicht so zahlreichen Zuschauern nach zwei Niederlagen wieder einen Sieg schenken. Nun gilt es, nach einem großen Trainingsrückstand die Leistung weiter zu steigern und in den nächsten Spielen gut auszusehen. Bereits am Sonntag, 22. Januar, geht es für Vojvodina gegen den Tabellenletzten RW Kirchlengern um 17 Uhr in der Grundschule Quernheim weiter. Das Hinspiel gewann man mit 69:60. Der vergangene Spieltag lieferte zwei sehr große Überraschungen, die Siege von Kirchlengern und Herford. Für Kirchlengern war es der erste Sieg überhaupt in der laufenden Saison. Ein Grund mehr für Vojvodina, den nächsten Gegner ernst zu nehmen.
Vojvodina: Raimchen, Siemann (19 Punkte), Schadewald (8), Rahe (5), Johannes (2), Fries (6), Spasojevic (6), Sankhon (30), Schneider. Trainerin: Milica Spasojevic

Artikel vom 19.01.2006